Facharzt.de schreibt Kasuistik-Preis aus

07.12.2004, 14 Uhr - Facharzt.de Publishing Services GmbH

(press1) - Auch in Zeiten doppelblind-plazebokontrollierter Studien gilt: Nichts ist so instruktiv wie eine Kasuistik. Doch leider haben diese medizinischen Fallbeispiele in immer weniger Fachpublikationen ihren Platz. Das möchte Facharzt.de ändern und schreibt jetzt erstmals den Facharzt.de-Kasuistikpreis aus, der mit 1.000 Euro dotiert ist.

"Kasuistiken sind das Salz in der Suppe, viele Kollegen lernen aus ihnen am meisten - doch in Fachblättern kommen sie kaum noch vor", sagt Dr. med. Bernd Guzek, Chefredakteur von Facharzt.de. Abhilfe soll nun der Wettbewerb "Die beste Kasuistik" im Leserforum von Facharzt.de schaffen. Juroren sind alle Facharzt.de-Leser über das Empfehlungssystem des Leserforums.

Bei Facharzt.de registrierte Ärzte verfassen eine Kasuistik und stellen Sie ins Leserforum ein. Die übrigen Leser übernehmen die Funktion der Juroren, sie geben über das Empfehlungssystem des Leserforums 0-5 Leseempfehlungen. Wer am 30. April die meisten Daumen gesammelt hat, gewinnt den mit 1.000 Euro dotierten Kasuistik-Preis 2005 von Facharzt.de. Je früher eine Kasuistik eingestellt wird, desto besser. Wer Leseranfragen beantwortet und in die Diskussion seiner Kasuistik einsteigt, dürfte seine Chancen ebenfalls erhöhen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Angehörige der Facharzt.de Publishing Services GmbH sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Beitrag, der am Ende des 30. Aprils 2005 die meisten Leseempfehlungen hat, gewinnt den Kasuistik-Preis 2005 von Facharzt.de.

Zusatzinformationen: Facharzt.de ist ein minutenaktueller Nachrichtendienst ausschließlich für medizinische Fachkreise mit mehr als 28.000 namentlich registrierten Lesern, davon mehr als 25.000 Ärzte.

Kontakt: Facharzt.de, Gaby Guzek, Tel. 040/609 154-11, E-Mail: g.guzek@facharzt.de

Facharzt.de Publishing Services GmbH
Dr. Bernd Guzek