West Trax Deutschland beauftragt S.M.A.R.T. Consult mit PR- und Öffentlichkeitsarbeit

24.03.2006, 10 Uhr - S.M.A.R.T. Consult

(press1) - Seit Beginn dieses Monats unterstützt S.M.A.R.T. Consult die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von West Trax Deutschland und betreut mit diesem Kunden gleichzeitig einen Partner der Experton Group AG, die bereits seit Juli letzten Jahres mit S.M.A.R.T. Consult zusammen arbeitet. West Trax Deutschland - vormals Bohr Consulting - spezialisiert sich auf die Optimierungs- und Einsparpotenziale von SAP-Systemen und will mit Hilfe von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit den schon jetzt erfolgreich eingesetzten und speziell entwickelten Tools KPI Scan®, Benchmark Express® und KPI Scan® QA eine führende Marktposition in Europa einnehmen.

Mit der Unterstützung von S.M.A.R.T. Consult will West Trax Deutschland die Wahrnehmung im SAP-Markt europaweit deutlich verbessern. Das bereits seit 1999 gegründete Unternehmen setzt effiziente Werkzeuge zur Wirtschaftlichkeitsberechnung von SAP-Systemen ein. Mit den Analysetools KPI Scan®, Benchmark Express® und KPI Scan® QA sind Einsparpotenziale bis zu 2 Millionen Euro bei Anwendern von über 300 Usern möglich. Ziel ist, die Kompetenz von West Trax Deutschland über die Fach- und Wirtschaftsmedien bei den Kundenzielgruppen zu steigern, um so die Marktposition entsprechend auszubauen.

Deutschlandweit hat sich das Unternehmen unter der früheren Firmenbezeichnung Bohr Consulting bereits einen Namen gemacht. Partner sorgen flächendeckend für eine kompetente Beratung und leisten professionelle Unterstützung bei SAP-Konsolidierungen, Releasewechsel oder auch bei Outsourcing-Lösungen.

Mit der erst kürzlich eingegangenen Partnerschaft des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Experton Group bildete West Trax Deutschland eine strategische Allianz, die relevante Wettbewerbsvorteile in den entsprechenden Geschäftsfeldern sichern soll. Als erstes, gemeinsames Projekt wurde bei Anwendern die Benchmarkstudie "Wirtschaftlichkeitsanalyse von SAP-Systemen 2005/2006" durchgeführt. Grundlage dazu war die KPI Scan®-Methodik von West Trax Deutschland.

Geschäftsführer Emil Bohr, West Trax Deutschland, bestätigt, dass die Fach- und Wirtschaftsmedien eine wichtige Verbindung zu bestehenden und potenziellen Kunden darstellen und als fortwährende Quelle für Information und Wissensbeschaffung dienen. "Wir messen der PR einen hohen Stellenwert zu und sehen sie als strategisch bedeutende Maßnahme, unser Unternehmen nach vorne zu bringen. Überzeugt haben uns das gut durchdachte PR-Konzept von S.M.A.R.T. Consult, die Authentizität und die langjährigen Journalistenkontakte. Deshalb haben wir uns für diesen Partner entschieden", fügt Bohr ergänzend hinzu.

Über S.M.A.R.T. Consult
S.M.A.R.T. Consult spezialisiert sich auf die Beratung und Umsetzung von Marketing- und PR-Strategien in der ICT-Industrie im Zielmarkt Deutschland und dem Deutsch-sprachigen Ausland, wie Schweiz und Österreich. Das Service Portfolio umfasst die PR-Beratung, die interne und externe Kommunikation, klassische PR-Dienstleistungen, den Marketing-Support sowie Translation Services. Weitere Informationen unter: www.smart-consult.com
Über West Trax Deutschland
West Trax Deutschland Ltd ist ein Dienstleistungsunternehmen für Management-Beratung und IT-Consulting. Das 1999 als Bohr Consulting gegründete Unternehmen verbindet langjährige internationale Erfahrungen im Professional Service Bereich mit aktueller State-of-the-Art-Technologie. Mit KPI Scan®, Benchmark Express® und KPI Scan® QA bietet West Trax Deutschland Lösungen, mit denen effizientere Unternehmensabläufe sowie leistungsfähigere IT-Infrastrukturen ermöglicht werden. West Trax Deutschland konzentriert sich schwerpunktmäßig auf die Optimierung von SAP Systemen weltweit. Mehr Information erhalten Sie unter www.westtrax.de
Über Experton Group
Die Experton Group ist der innovative, zuverlässige ICT-Wissenspartner für führende Unternehmen. Die Experton Group erbringt und vermittelt Bera¬tungs¬leistungen, Marktuntersuchungen, Konferenzen, Seminare und Publika¬tionen im Umfeld der Informations- und Kommunikationstechnologie. Unser Beratungsspektrum umfasst Technologie, Geschäftsprozesse, Management sowie Firmenkooperationen, -beteiligungen und -zusammenschlüsse.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.experton-group.de

Ihr Pressekontakt: