Hansen Group beteiligt sich an Stuttgarter SharePoint-Spezialisten

01.12.2009, 10 Uhr - Hansen Group AG


(press1) - 1. Dezember 2009 - Mit einer neuen Beteiligung begegnet die Hansen Group AG der stark gestiegenen Nachfrage nach Lösungen auf Basis von Microsoft SharePoint und bereitet sich auf weiteres Wachstum nach dem Launch von SharePoint 2010 vor.

Wie der Vorstand der Hansen Group AG bekannt gab, wird dazu bis zum Jahresende eine Beteiligung an der informationworkers GmbH realisiert. Einzelheiten der Transaktion werden nicht veröffentlicht.

"Microsoft SharePoint als zentrale Informations-, Kommunikations- und Transaktionsplattform nimmt in unseren Großkundenprojekten einen immer höheren Stellenwert bei der Prozessoptimierung ein. Entsprechend hoch und anhaltend steigend ist die Kundennachfrage. Um weiteres Wachstum bei gleichzeitig hoher Integrations- und Lösungskompetenz zu realisieren, sehen wir uns intensiv nach Partnern in diesem Umfeld um. Mit der informationworkers GmbH konnten wir bereits erfolgreich komplexe und innovative Lösungen umsetzen. Entsprechend naheliegend ist der Schritt, durch eine Beteiligung einen noch höheren Grad der Verzahnung beider Unternehmen zu erreichen", so Dipl.-Ing. MBA Jens Koerner, Finanzvorstand der Hansen Group AG.

"Durch die noch stärkere Integration der Bereiche Business Intelligence, Geschäftsprozesse und Wissensmanagement in der kommenden Version Microsoft SharePoint 2010 ergibt sich durch diese noch engere Art der Zusammenarbeit eine geradezu optimale Synergie der jeweiligen Schwerpunkte, die dann in Summe allen Kunden zu Gute kommen werden", ergänzt Hans-Martin Fetzer, Managing Director der informationworkers GmbH.

Weitere Informationen:

Hansen Group AG, Hansaallee 201, D-40549 Düsseldorf
Ansprechpartner: Dipl.-Ing. MBA Jens Koerner, E-Mail: mailto:j.koerner@hansen-group.euTel: +49 211-5228973-0, http://www.hansen-group.eu/germany
Die Hansen Group AG ist Anbieter integrierter Management- und Technologiedienstleistungen mit den Schwerpunkten Business Intelligence, Business Process & Data Management, Middleware und SOA. Über besondere Expertise verfügt das 2006 gegründete Unternehmen im Management von IT-Optimierungsinitiativen. Die Hansen Group AG arbeitet eng mit der Microsoft Enterprise and Partner Group (EPG) zusammen, die die Betreuung von Großunternehmen mit mehr als 500 PCs in allen Branchen verantwortet.

informationworkers GmbH, Heinkelstrasse 35, D-71384 Weinstadt
Ansprechpartner: Hans-Martin Fetzer, E-Mail: mailto:hmf@informationworkers.deTel: +49 7151-27652-47, http://www.informationworkers.de
Die informationworkers GmbH ist spezialisiert auf Technologiedienstleistungen basierend auf der der Collaboration-Plattform von Microsoft. Gegründet wurde das Unternehmen 2009 durch den vorherigen Geschäftsführer eines Gold Certified Partners von Microsoft, der die Erfahrungen aus mehr als 15 Jahren im Microsoft Enterprise Business in kundengerechte Lösungen umsetzt.