AAI macht Agenturen und Unternehmen zu 'winning teams'

22.09.2005, 13 Uhr - echotrade

(press1) - Die Zusammenarbeit Unternehmen und Kommunikationsagenturen entwickelt sich zunehmend zu einem komplexen Spannungsfeld. In seinem Vortrag 'Wie Agenturen und Unternehmen dauerhaft optimal zusammenarbeiten' stellt John Sealey, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Agency Assessments International (AAI) in Deutschland, am 28. September auf der DIMA die wichtigsten Faktoren vor, die zum Erfolg führen, und gibt einige provozierende Denkanstöße zur Zukunft der Branche.
Düsseldorf, 22. September 2005 - Vor dem Hintergrund des ständig wachsenden Leistungsdrucks zeigt sich immer deutlicher, dass die Zusammenarbeit von Unternehmen mit deren Kommunikationsagenturen noch komplizierter wird. John Sealey zeigt, wie Unternehmen und Agenturen erfolgreich und dauerhaft zusammen arbeiten können, so dass aus ihnen 'winning teams' werden.

Termin:
DIMA Foren Programm, Keynote-Forum
'Wie Agenturen und Unternehmen dauerhaft optimal zusammenarbeiten'
Mittwoch, 28. September, 15:00 - 15:30 Uhr, Messe Düsseldorf
Weitere Informationen unter http://www.dima.com
Im Anschluss daran wird das Thema im Rahmen einer Podiumsdiskussion "Wie viel Agentur braucht ein Unternehmen? - Neue Wege in der Zusammenarbeit" weiter vertieft.
Teilnehmer dabei sind:
- Hans-Christian Schwingen, Leiter Marketing Kommunikation, AUDI
- Eberhard Wallis, Manager Integrated Marketing, IBM
- Jan Möllendorf, Geschäftsführer, defacto.kreativ
- Dr. Udo Klein-Bölting, Chief Development Officer, BBDO Deutschland

Beziehungen optimieren
AAI ist der erste Berater in Europa, der Unternehmen und Agenturen bei ihrer Zusammenarbeit ganzheitlich unterstützt. Bei bestehenden Geschäftsbeziehungen beeinträchtigen oft "Blockaden" und Reibungsverluste die Effizienz. "Diese zu identifizieren und zu beseitigen, ist unser Ziel", sagt John Sealey. Durch vertrauliche Einzelgespräche mit Schlüsselverantwortlichen und Befragungen der Beteiligten mit Online-Fragebögen entsteht eine 360°-Untersuchung der Geschäftsbeziehung, die es ermöglicht, die Hauptproblemfelder zu identifizieren. Daraus entwickelt AAI dann Maßnahmenpakete und begleitet deren nachhaltige Umsetzung im Alltag. Sealey: "Unser Einsatz sorgt für dauerhafte Transparenz, Effektivität und Effizienz in der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agentur."

Über AAI in Deutschland
Agency Assessments International (AAI) ist eine auf die Agentur- & Kommunikationsdienstleistungsbranche spezialisierte Management Consultancy mit Schwerpunkten in den Bereichen Relationship Management, Agenturvergütung, Pitch Beratung und Managemententwicklung. Seit 1988 berät AAI Unternehmen und deren Kommunikationsdienstleister darin, in ihrer Geschäftsbeziehung den größtmöglichen Nutzen und die beste Leistung zu erzielen. Zu den internationalen Kunden gehören Unternehmen wie Microsoft, Nestlé, BP, SABMiller und Vodafone. AAI verfügt über Büros in London, Amsterdam, Dublin, Edinburgh, Sydney, Hong Kong, Johannesburg und Rio de Janeiro. 2003 eröffnete John Sealey in Hamburg die deutsche Dependance.

Kontakt:John Sealey, Geschäftsführer AAI Germany
Isestraße 31, 20144 Hamburg