RauteMusik.FM - powered by GLOBAL24MUSIC.COM - Deutschlands größtes moderiertes Webradio kehrt zurück.

20.10.2005, 09 Uhr - United global24music.COM GmbH


(press1) - Berlin/Bremen: Das 2003 als Jugendprojekt gestartete Webradio RauteMusik mit einer Community von fast 30.000 Mitgliedern nimmt den Betrieb am 23.10.2005 ab 16 Uhr wieder auf.

GLOBAL24MUSIC.COM stellt seine bereits bewährte Streaming-Plattform zur Verfügung, um gemeinsam mit RauteMusik Webcasting attraktiver zu gestalten und eine einzigartige Musikerkennungs- und Abrechnungs-Software mit dem Partner Bill4Net.de im Livebetrieb zu testen und weiter zu entwickeln.

Die 220 Teammitglieder der RauteMusik stehen geschlossen zu ihrem Projekt, das sie mit Motivation und ehrenamtlichen Einsatz in zwei Jahren zum bekanntesten Radio seiner Art gemacht haben. Mehrere Tausend simultane Hörer können sich nun wieder auf das 24/7 Musikprogramm in feinster Qualität freuen.

Das Musiklabel FortitudoMusic aus Bremerhaven übernahm die Marke "RauteMusik.FM" und zugleich die Aufgabe, dem Gesamtprojekt einen professionellen und finanziellen Rahmen zu geben, während das offene Prinzip zur Begeisterung aller Beteiligten beibehalten werden konnte.

GLOBAL24MUSIC.COM sucht nun zusammen mit RauteMusik nach dem passenden Partner für ein TV-Format um Bild und Ton live aus angesagten Clubs und Diskotheken mit prickelnder Aktualität verbreiten zu können. Weiterhin werden neue Künstler vorgestellt, deren Musik nur einen Mausklick entfernt liegt. Die Vielfalt des Angebots ist hierbei wichtig, damit Musik kreativ bleibt.

Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Musikindustrie eine speziell für Radio- und Webanwendungen konzipierte Titelerkennungssoftware, die schon im Entwicklungsstadium branchenübliche Lösungen in den Schatten stellt. Im Frühjahr 2006 wird die Software für Industrie und Nutzer verfügbar sein.

RauteMusik wird über GLOBAL24MUSIC.COM abrufbar sein, aktiv die Entwicklung unterstützen und als Aushängeschild die attraktiven Inhalte und hohe Leistung des Anbieters wirksam repräsentieren. Weitere gemeinsame Tätigkeiten sind die Durchführung von Events, Clubtourneen und insbesondere die Musikvermarktung.

Mit neuem Vermarktungskonzept und verbesserter Teamstruktur steht RauteMusik mit 7 Musikkanälen am Start, um die bisherige Spitzenposition auf shoutcast.com als meistgehörter deutscher Sender kurzfristig wieder einzunehmen. Sendestart ist der 23.10.2005, 16 Uhr.


Informationen zu GLOBAL24MUSIC.COM:Die United Global24Music.COM GmbH, mit Hauptsitz in Berlin, wurde 2005 in Deutschland als Softwareunternehmen gegründet. Global24Music hat sich auf das Angebot von Musik und multimedialen Inhalten sowie Mobile- und Online-Services konzentriert. Das Unternehmen ist in diesem Segment, d.h. im Bereich Musikdistribution und Kommunikation auf dem Weg ein weltweites Netzwerk zwischen Musikschaffenden und Musikhörern aufzubauen. Das Konzept wurde von den Initiatoren seit 1999 kontinuierlich weiterentwickelt. Der Aufbau war ursprünglich in den USA, Florida geplant.

Informationen zu RauteMusik.FMDas unter der Marke "RauteMusik.FM" betriebene Internetradio wurde Anfang 2003 als Jugendprojekt ins Leben gerufen und hat sich seit Bestehen zum größten moderierten deutschsprachigen reinen Internetsender seiner Art entwickelt. Mit 7 Streams, 24-Stunden-Programm und einer Online-Textredaktion erreicht das Radio eine Community von 27.500 registrierten Mitgliedern und inhaltlich anspruchsvolles Niveau.
Die ehrenamtlich tätigen Projektteilnehmer können in einem offenen System anhand von Leitfäden und der Vermittlung von Grundlagen der Mediengestaltung ihre Fertigkeiten in der Öffentlichkeit trainieren und unter Beweis stellen. Kollegen aus dem UKW-Rundfunk unterstützen die Teilnehmer durch internes Coaching und Beratung, auch bei der Evaluierung eines möglichen Berufswunsches.


Sie finden weiterführende Informationen und Bildmaterial online auf unserer Homepage (http://www.global24music.com) oder erhalten sie vorab direkt bei unserem Presseteam.
Für weitere Informationen:
Oliver Schulten - Senior PR+Music Manager
Tel: +49-(0)30- 202 14 338
Fax: +49-(0)30- 690 88 344
Email: mailto:media@global24music.com
United global24music.COM GmbHSeydelstr.28
D-10117 Berlin

http://www.global24music.com

Logo

Pressekontakt:

United global24music.COM GmbH
Menachim Czertok
Seydelstr.28
10117 Berlin
Tel:
Fax: 49-(0)30 690-88-344
office@global24music.com
http://www.global24music.com

Unter­nehmens­profil anzeigen