mediaman erneuert Guided Tours für die Dresdner Bank

19.07.2006, 09 Uhr


(press1) - Mainz / Frankfurt, im Juli 2006. mediaman hat die aktuellen Guided Tours im Privatkundenportal der Dresdner Bank, zu finden unter http://www.dresdner-privat.de, erheblich gestrafft und neu strukturiert: Nutzer können die einzelnen Kapitel der Touren zielgerichtet auswählen, zu jeder Zeit zwischen verschiedenen Info-Touren wechseln und direkt die für sie relevanten Aktionen ausführen, wie z.B. ein Testkonto einrichten. Die aktuelle Auswahl der Themen reicht von MultikanalBanking über Privat- und Geschäftskonten sowie Wertpapierhandel bis hin zu Marktinformationen und Bankgeschäfte online. Als neue Tour hinzugekommen ist "Sicherheit beim OnlineBanking". Vertonte Filme, die in Flash-Animation integriert sind, informieren in drei bis sechs Minuten passgenau über das Onlinebanking auf der Website. "Guided Tours müssen informativ, funktional und anschaulich zugleich sein, und das in der richtigen Gewichtung", erläutert Thomas Joras, Accountmanager von mediaman. "Der Nutzer hat in diesem Fall die Möglichkeit, an für ihn passenden Stellen in der Tour direkt aktiv zu werden - egal, ob er nun einen Investmentrechner aufrufen oder ein Konto eröffnen will."
Kunde und Agentur setzen bei der Runderneuerung auf das bewährte Muster und erklären die Angebote und Funktionen des Privatkundenportals in Filmsequenzen, die mit echten Schauspielern produziert wurden. Der Einstieg ist unterhaltsam und abwechslungsreich: Akteure "zaubern" die jeweilige Themenseite hervor, deren Funktionsweise und Inhalte dann kurz erklärt werden. Der Benutzer kann jederzeit auswählen, ob er den Sprecher hören möchte oder die Information zum Mitlesen in einer Texttafel anzeigen lässt. Seit 2001 konzipiert und produziert die Mainzer Internetagentur mediaman Guided Tours für die Dresdner Bank.


Die inhabergeführte Internetagentur mediaman GmbH wurde 1996 gegründet und ist heute mit 41 Mitarbeitern und rund 3,9 Millionen Euro Honorarumsatz (2005) auf Rang 34 der Internetagenturen in Deutschland. Im Rhein-Main-Gebiet, der umsatzstärksten Region in diesem Markt, steht mediaman auf Platz vier.

Kontakt:
Pia Johannson
Public Relations
mediaman // the communication architects

Roemerpassage 1 // 55116 Mainz
T +49 6131 2120-321 // www.mediaman.de
Logo

Pressekontakt:

mediaman GmbH
Pia Johannson
Römerpassage 1
55116 Mainz
Tel: 06131/2120-321
Fax: 06131/2120-101
johannson@mediaman.de
http://www.mediaman.de

Weitere Meldungen des Unternehmens: