Europäisches Gründer-Event "Startup Live" macht halt in Berlin

07.01.2013, 08 Uhr - Uber Berlin

(press1) - 7. Januar 2013 - Startup Live - Geschäftsideen pitchen und im Team weiterentwickeln.

Das Gründer-Event Startup Live findet vom 25. - 27. Januar 2013 zum ersten Mal in Berlin statt. Im Co-Working Space betahaus versammeln sich etwa 100 Gründer und Gründungsinteressierte, um gemeinsam und mit der Unterstützung von bekannten Mentoren, wie YouTube Gründer Jawed Karim oder Gitta Blatt von Wooga an ihren Internet-Geschäftsideen aus den Bereichen Media und Gaming zu arbeiten.

Vom 25. bis 27. Januar findet das Gründer-Event Startup Live (http://www.startuplive.in/berlin) im betahaus Berlin statt. Das Event findet zum ersten Mal in Berlin statt, jedoch etabliert es sich in dieser Form schon seit mehreren Jahren überall in Europa - von Athen bis Porto.

An einem Wochenende können Gründungsinteressierte und Gründer ihre Ideen einer nationalen Startup-Community vorstellen und zusammen mit anderen Teilnehmern diskutieren und weiterentwickeln. Am Sonntag präsentieren die Teams den Stand der Projekte vor einer Jury aus erfahrenen Investoren und Unternehmern.
Die besten Teams haben die Chance auf Tickets für das Entrepreneurship Event Pioneers Festival in Wien, sowie gesponserten co-working Space und einen Spot in der Berlin Startup Academy zu gewinnen.

Zu den Final Pitches am Sonntag Nachmitte sind Presse und externe Zuschauer herzlich eingeladen. Danach findet ein Get-together mit reichlich Networking-Möglichkeiten statt.

Wertvolle Unterstützung von erfahrenen Mentoren

Während des Wochenendes werden die Event-Teilnehmer von erfahrenen Mentoren unterstützt. Beim Berliner Event dabei sind unter anderem der YouTube-Gründer und Investor Jawed Karim, Tobias Schiwek, Gründer von endore.me dem Musik-Streaming Dienst Simfy und Marcel Duee, der Macher der Social TV App Tweek.tv mit dabei. Von den Mentoren erhalten die Teilnehmer wertvolles Feedback und Insidertipps, außerdem können wertvolle Kontakte geknüpft werden.

Am Sonntag präsentieren die Teams ihren Fortschritt vor einer Jury aus erfahrenen Unternehmern und Investoren, wie Benjamin Rohé von Make A Startup Angel Fund.

Über Startup Live

Startup Live verbindet europaweit die lokale Gründerszene mit erfahrenen Gründern, Experten und Investoren. Die Events werden in ganz Europa veranstaltet und die besten Startups, Eventorganisatoren und Mitglieder der Startup Community werden zum Pioneers Festival nach Wien eingeladen. So entsteht eine stark vernetzte Gemeinschaft, die den unternehmerischen Erfolg in ganz Europa fördert.

Ort: "betahaus Berlin",
Datum: 25. bis 27. Januar 2013
Tickets: ab 30 ¤

Das vollständige Programm sowie Informationen zum Event und zur Anmeldung gibt es auf der Veranstaltungsseite http://www.startuplive.in/berlin.

Philipp Baumgärtel
mailto:philipp.baumgaertel@startuplive.inhttp://www.startuplive.in/berlin+49 163 7317848

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Startup Live Berlin Logo

Dateityp: png