Adventskalender - traditionell oder im Zeichen von Web 2.0?

06.12.2007, 10 Uhr - d&p media gmbh

(press1) - Jedes Jahr freut sich Groß und Klein darauf, 24-mal ein neues Türchen öffnen zu dürfen. Eine schöne Tradition, um das Warten aufs Christkind zu verkürzen und die Tage bis Weihnachten zu zählen. Immer wieder steigt die Vorfreude auf den kommenden Tag, da die Inhalte in Ihrer Art und Wertigkeit unterschiedlich sind.

Auch für die weniger traditionell behafteten Endverbraucher, die lieber vor dem PC sitzen und Web 2.0 ihr Hobby nennen, ist der Weihnachtskalender eine willkommene Abwechslung, lediglich in Onlineform.Gerade zur Adventszeit tummeln sich hunderte Anbieter mit Weihnachtskalender im Netz und locken mit Angeboten, Gewinnspielen uvm..

Neben Reisen, Computern, Gutscheinen, Elektrogeräten, werden sogar Autos verlost.
Das Angebot ist so groß geworden, dass es heute sehr schwierig geworden ist, im WordWideWeb den Überblick zu behalten.

Als Ratgeber fungiert die Firma d&p media GmbH aus Berlin zum wiederholten Male, fast ebenfalls schon traditionell, mit ihrer Seite www.weihnachtsgewinne.de.
Das vielfältige Angebot an Online-Adventskalendern wird hier übersichtlich zusammengestellt und der Internetsurfer hat es leicht, die besten Weihnachtsaktionen, Weihnachtsgewinnspiele und Adventskalender auf einen Blick einzusehen. Als zusätzliches Hightlight werden täglich tolle Preise unter den Besuchern verlost durch eigene Gewinnspiele.

Für den Erfolg des Kalenders spricht auch die rege Beteiligung von namhaften Sponsoren wie Neckermann, Swarovski, Valentins, Bücher.de, Douglas und viele andere, was auch die für die Qualität und Seriosität der zu gewinnenden Preise spricht.

Mit der seit 1996 bestehenden Seite www.gewinnspiele.com bringt die Firma d&p media GmbH die Erfahrung mit, die User mit neuen Aktionen und tollen Gewinnspielen zu versorgen. Bei der Seite handelt es sich um eine der größten Gewinnspielsammlungen im Netz seit 1996. Über 1.300 aktuelle Gewinnspiele werden redaktionell bewertet und gelistet.

Für welche Form von Adventskalendern sich die Menschen zur Vorweihnachtszeit begeistern bleibt jedem selbst überlassen. Die Tradition von Weihnachtsgewinne.de wird aufgrund des guten Erfolges jedoch sicherlich bestehen bleiben.

Ihr Ansprechpartner ist:
Nicole Rauch, Leitung Marketing und Vermarktung