press1 - Online-Pressearbeit mit System
Fax: 02166-91567-99
presse@eoa.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Spannendes Programm beim KINDER 2012 Kongress am 20.09.
[08.08.2012, 14 Uhr]
Elements of Art auf Rang 3 der wachstumsstärksten Agenturen
[04.05.2012, 13 Uhr]
Top-Experten und volles Programm bei KINDER 2011
[19.05.2011, 16 Uhr]
Elements of Art mit größerem Team und neuen Leistungen in 2011
[20.01.2011, 13 Uhr]
Schatzsuche zum zehnjährigen Betriebsjubiläum
[09.09.2008, 11 Uhr]
Elements of Art entwickelt Deutschlands meistbesuchte Internetseite für Kinder
[06.05.2008, 16 Uhr]
Elements of Art auf Rang 3 der wachstumsstärksten Agenturen

(press1) - Mönchengladbach, 04. Mai 2012:
Beim diesjährigen Internetagentur-Ranking des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) in Zusammenarbeit mit HORIZONT, Werben & Verkaufen und Hightext iBusiness, konnte Elements of Art (EoA) in der Gesamtwertung einen großen Sprung nach vorne auf Platz 70 (Platzierung im Vorjahr: 97) machen. Im Subranking der wachstumsstärksten Agenturen liegt EoA dabei sogar auf Platz 3, im Subranking "Mobile" auf Platz 8. Das Ranking bestätigt damit den Status der Mönchengladbacher als führende Agentur im Bereich Kinder-, Jugend- und Familienmarketing in Deutschland.

In dem Ranking (http://www.internetagentur-ranking.de) werden jährlich Deutschlands umsatzgrößte Agenturen, Dienstleister und Produzenten im Bereich digitaler Anwendungen ermittelt. Das sehr gute Abschneiden und starke Wachstum von 65,6 % im Vergleich zum Vorjahr ist dabei u.a. auf die Umsetzung einiger Projekte für neue Kunden in 2011 zurückzuführen. So beauftragte beispielsweise der weltweit tätige Konzern Henkel EoA mit der Realisierung der internationalen "Pritt World" und das Handels- und Touristikunternehmen REWE Group betraute EoA mit der Erstellung des Job- und Ausbildungsportals "REWElution". Zuletzt hat die Agentur zudem einige neue Social Media-Aufgaben im Banken- und Finanzbereich für die VR-NetWorld GmbH übernommen. "Unser Ziel ist es, im Bereich Online-Marketing eine umfassende 360° Beratung und entsprechende Umsetzung zu bieten. Die Projekte des letzten Jahres zeigen, dass wir hier genau auf dem richtigen Weg sind", erklärt Erik Winterberg, Geschäftsführer von EoA.

Neben großem Engagement bei der Betreuung neuer Projekte sind die Zufriedenheit der teilweise langjährigen Bestandskunden und die daraus resultierenden guten Kundenbeziehungen zentrale Elemente der Philosophie von EoA: So fand die mehrjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Familien-TV-Sender SUPER RTL u.a. mit dem Relaunch der Spiele- und Lernplattform TOGGO-CleverClub und der Entwicklung einer TOGGO App für mobile Endgeräte ihre Fortsetzung. Besonders über das positive Abschneiden im Subranking "Mobile" freut sich EoA-Geschäftsführer Sebastian Leppert: "2013 werden erstmals mehr Menschen über Smartphones auf das Internet zugreifen als über PCs. Diesen Trend zum "mobilen Internet" folgen wir bereits erfolgreich, wie auch das Ranking zeigt, und stellen unsere Kunden darauf richtig ein."

Ein weiterer Grund für die positive Unternehmensentwicklung ist die Etablierung neuer Geschäftsbereiche im Leistungsportfolio der Agentur. "Mit dem Ausbau unserer Leistungen 'Redaktion' und 'Social Media Marketing' reagieren wir auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden", so Winterberg. Damit sieht sich EoA jetzt in der Lage, ihren Kunden die ganzheitliche Betreuung - von der Beratung/Konzeption über Grafik, Design, Projektmanagement, Programmierung und die redaktionelle Pflege - erfolgreicher Web-Projekte anzubieten. Aufgrund der zahlreichen Projekte für neue und bestehende Kunden und der Erweiterung der Leistungen hat EoA das Team in fast allen Bereichen erweitert.

Eine weitere Thematik, die EoA gegenüber Mitbewerbern auszeichnet, ist die intensiv von der Agentur für Kinder-, Jugend- und Familienkommunikation betriebene Markt- und Zielgruppenforschung. Neben der Analyse der Zielgruppen durch sekundäre Forschung untersucht EoA in regelmäßigen Abständen auch in eigenen Studien die Medienkompetenz und -nutzung von Kindern und Jugendlichen. So geht EoA beispielsweise in der aktuellen Untersuchung "Wie man die Herzen der jungen User erobert! Erfolgreiche Emotionalisierung im Online-Marketing für Kids & Teens" der Frage auf den Grund, wie und warum erfolgreiche Internetseiten bei Kindern und Jugendlichen Emotionen auslösen und dadurch in deren Relevant Set gelangen. Auch bei dem jährlich in besonderer, kinderaffiner Location durchgeführten KINDER Kongress widmet sich EoA gemeinsam mit seinen Gästen intensiv den Bedürfnissen und Anforderungen der jungen Mediennutzer. "Um unsere Projekte für unsere junge Zielgruppe bestmöglich umzusetzen, möchten wir definitiv nah an der Zielgruppe sein", fasst Winterberg die Leistungen des Unternehmens im Bereich "Marktforschung" zusammen und macht damit das zentrale Ziel von EoA noch einmal deutlich.

Kontakt:
Julia Lepping
Elements of Art GmbH
An der Eickesmühle 22
D- 41238 Mönchengladbach
fon: +49 (2166) 91567-89
fax: +49 (2166) 91567-99
mailto:presse@eoa.de

Über Element of Art:
Die Elements of Art GmbH mit Sitz in Mönchengladbach gehört zu Deutschlands führenden Online-Agenturen für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing. Seit über 1998 kreiert EoA virtuelle "Kinderwelten" und ist somit der ideale Partner für die junge Zielgruppe und ihre Eltern. Engagement und Erfolg haben die EoA-Mitarbeiter in den letzten Jahren zu Experten auf ihrem Gebiet gemacht. Mit www.toggo.de ist sie als Lead Agentur für die seit Jahren erfolgreichste deutsche Kinder-Webseite verantwortlich. Durch zahlreiche weitere Projekte, eigene Studien zur Medien- und Internetnutzung von Kindern und Jugendlichen sowie den jährlichen KINDER Kongress kann Elements of Art auf eine ausgeprägte Kompetenz, Verantwortung und ein großes Bewusstsein für die junge Zielgruppe zurückgreifen.

Weitere Informationen zu Elements of Art und dem Thema Kinderkommunikation erhalten Sie unter http://www.eoa.de.

© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires