Arndt Groth wechselt als CEO zu ePages/ Gründer Wilfried Beeck übernimmt Unternehmens-Expansion in Asien und USA

08.02.2006, 11 Uhr - epages GmbH

(press1) - Hamburg, 8. Februar 2006. Die ePages Software GmbH gewinnt mit Arndt Groth einen erfahrenen Top-Manager. Der bisherige InteractiveMedia Geschäftsführer und BVDW-Präsident übernimmt die Führung des Unternehmens vom Gründer Wilfried Beeck.

Groth kommentiert den Wechsel: "Der E-Commerce Markt ist die am schnellsten wachsende Branche der digitalen Wirtschaft. ePages ist mit innovativen Produkten in einem der interessantesten Segmente exzellent positioniert. Ich freue mich darauf, bei ePages eine unternehmerische Verantwortung zu übernehmen und die Firma weiter zu entwickeln."

Der Gründer und Hauptgesellschafter Wilfried Beeck wird in Zukunft die Expansion des Unternehmens vor allem nach Asien und USA begleiten. Er kommentiert den Gewinn für die Führungsspitze: "Seit unserer Abspaltung von Intershop in 2002 haben wir das Unternehmen erfolgreich neu aufgestellt. Ein wichtiges Element dieser Neuorientierung waren unsere Vertriebskooperationen mit großen europäischen Telcos und Webhostern sowie die Partnerschaften mit führenden ERP-Anbietern, wie SAP. Mit Arndt Groth gewinnen wir jetzt einen Pionier der deutschen Internetwirtschaft, der exzellent mit unserem Zielmarkt vertraut ist. Die Kompetenz und die Persönlichkeit unseres neuen CEOs werden dazu beitragen, dass ePages seine Position als Europas führender Anbieter von E-Commerce Lösungen für den Mittelstand weiter ausbauen kann."

Der in Hamburg lebende Arndt Groth ist ein erfahrener, international orientierter Top-Manager. Er studierte Betriebswirtschaft in Münster und begann 1988 seine Karriere bei Hutchison Mobilfunk als Leiter der Filialorganisation bevor er 1992 als Assistent der Geschäftsführung zur Holtzbrinck-Gruppe wechselte, wo er verschiedene Multimedia- und Internet-Projekte betreute. 1998 übernahm Groth die Geschäftsführung der DoubleClick GmbH und wurde ab Januar 2000 als Vice President International auch für Nordeuropa verantwortlich. Von Dezember 2001 bis Februar 2006 baute er als Geschäftsführer der InteractiveMedia GmbH, einer Tochter der T-Online International AG, einen der größten Online-Vermarkter in Europa auf.

Groth war 1997 Gründungsmitglied des IAB Germany (Internet Advertising Bureau) und Mitglied im Board des IAB Europe. Seit Februar 2003 steht er als Präsident an der Spitze des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.), dem mitgliederstärksten IT-Branchenverband in Europa. Arndt Groth ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Über ePages:
Die ePages Software GmbH ist Anbieter von E-Commerce-Lösungen für mittelständische Unternehmen. Ein weltweites Netzwerk von Partnern bietet auf Basis der ePages-Plattform individuelle Kundenlösungen an. Mit mehr als 30.000 Kunden gehört ePages zu den führenden Anbietern weltweit. Zahlreiche Hosting- und Internet Service Provider liefern ihren Kunden Lösungen auf Basis von ePages. Dazu gehören u.a. T-Online und T-Com, British Telecom, Strato, Freenet Business und Lycos. ePages unterhält eine Reihe von strategischen Partnerschaften mit führenden ERP-Anbietern für die integrierte E-Commerce Lösungen angeboten werden, wie SAP Business One, Sage und IFS.

Pressekontakt: Jörn Wachsmann-Wurr, Tel/Fax: +49-40-32088-561/555, mailto:pr@epages.de, http://www.epages.de
Arndt Groth und Wilfried Beeck stehen für Interviews zur Verfügung.

epages GmbH
Hermann Bach