Markus Zimmer wird Head of Sales bei DIVOLUTION

10.09.2008, 11 Uhr - DIVOLUTION - Digital Revolution Technology GmbH

(press1) - 10. September 2008 - DIVOLUTION, führender Anbieter von Online-Business-Optimierungs-Lösungen wie Testing und Targeting, erweitert sein Geschäftsfeld. Mit Markus Zimmer, der als "Head of Sales" einsteigt, stößt ein ausgewiesener Vertriebsfachmann zum Detmolder Unternehmen, um den Bereich Agentur-Lösungen aufzubauen.

Seine Karriere startete Markus Zimmer als "Territory Sales Manager" beim Technologie-Anbieter DoubleClick. Hier war er für das Geschäft mit Agenturen und Publishern zuständig und betreute als Kunden u.a. T-Online, Tomorrow Focus und Lycos sowie auf Agenturenseite Pilot, Xenion, Mindshare, Universal McCann, etc. Während dieser fünfjährigen Tätigkeit baute er auch seine Kontakte zu Agenturen auf.

Bei Atlas Solutions, einem Pionier im Bereich AdServer Technologie, baute er als erster Mitarbeiter des amerikanischen Unternehmens die Niederlassung in Deutschland auf.

Er wechselt zur Online-Jobbörse Monster, wo er verantwortlich für den Aufbau des Bereichs Website-Vermarktung war. Hier arbeitete er mit Online Vermarktern in ganz Europa zusammen.

Bei DIVOLUTION wird Zimmer neben seiner Aufgabe, Agentur-Lösungen zu konzipieren und zu vertreiben, auch Gründer und Geschäftsführer Michael Beck bei der Verbandsarbeit unterstützen. "Die Arbeit in Verbänden forciert den Markt in den Bereichen Online-Testing und Targeting und damit unser Geschäft. Ein Grund, unser Engagement zu forcieren", betont Michael Beck.

Für Markus Zimmer stellt DIVOLUTION ein Unternehmen mit außerordentlichen Entwicklungsmöglichkeiten dar: "Die innovativsten Lösungen der Online-Business-Optimierung kamen bislang aus dem Ausland. Dort saß häufig auch das beste Know-how. Das hat sich mit DIVOLUTION verändert. Ein absoluter Vorteil für den deutschen Markt."

Zu DIVOLUTION:Seit 2005 bietet DIVOLUTION als deutscher Online-Business-Optimierer auf Basis eines zum Patent angemeldeten Verfahrens eine Echtzeitanalyse des individuellen Kundenverhaltens. Durch die Kombination von fundiertem Expertenwissen mit Technologien für Analyse, Testing und Targeting liefert DIVOLUTION, mit 15 Mitarbeitern, seinen Kunden einen entscheidenden Vorsprung im Online-Business. Der Hauptsitz befindet sich in Detmold, eine Filiale in Düsseldorf.

DIVOLUTION - Digital Revolution Technology GmbH
Geschäftsführer: Michael Beck
Paulinenstr. 21a
D-32756 Detmold