Gebrauchtwagenkäufer setzen auf StolenCars24

18.10.2007, 13 Uhr - StolenCars24


(press1) - Oktober 2007 - StolenCars24 entwickelt sich zu einem wichtigen Informationstool sowohl für Käufer von Gebrauchtwagen als auch für Diebstahlopfer. Europas erste Datenbank für gestohlene Fahrzeuge verzeichnete im September, nur drei Monate nach dem Start, bereits rund 1500 Recherche-Anfragen. Zudem erweitert sich der Datenbestand monatlich um ca. 100 Fahrzeuge. Die Nutzung des Dienstes ist vollständig kostenfrei.
StolenCars24 ist die erste europaweite Datenbank zur Erfassung gestohlener Fahrzeuge. Der Dienst erfüllt zwei Funktionen: Zum einem kann man anhand von Fahrzeugidentifikationsnummern (früher "Fahrgestellnummer") ein angebotenes KFZ dahin überprüfen, ob es als gestohlen gemeldet wurde. Zum anderen kann jeder Nutzer selbst ein gestohlenes KFZ melden und seine E-Mail-Adresse angeben, um so benachrichtigt zu werden, wenn das Fahrzeug gefunden wurde.

Abfrage in sieben Sprachen möglich
Mittlerweile wird der Dienst in sieben Sprachen angeboten: neben Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch sowie Spanisch können auch Nutzer aus Russland und Polen Abfragen in Ihrer Landessprache starten. Wie wichtig das Informationsangebot von StolenCars24 mittlerweile geworden sind, zeigt die internationale Nutzung: die Anfragen kommen über die erwähnten Länder hinaus auch aus Regionen, deren Sprache noch gar nicht angeboten wird wie etwa der Tschechischen Republik.

StolenCars24 schließt Informationslücke
Der Dienst schließt eine Lücke im Informationssystem der Polizei. Zwar können Kaufinteressierte durch einen Anruf bei der Polizei rückfragen, ob ein Fahrzeug als gestohlen gemeldet wurde, doch besteht hier zum einen aus Datenschutzgründen keinerlei Auskunftspflicht seitens der Polizei. Zum anderen sind die nationalen Polizeidatenbanken aufgrund unterschiedlicher gesetzlicher Regeln nicht europaweit vernetzt, so dass eine Anfrage allenfalls zu einer Auskunft für das jeweilige Land führt.

StolenCars24 garantiert Datenschutz und Vertraulichkeit

Die Benutzung von StolenCars24 ist sowohl für Einträge und Löschungen als auch Abfragen kostenlos und anonym. Die angegebenen Daten und insbesondere die angegebene E-Mail-Adresse werden nur bei direkten Suchabfragen zu der betreffenden Fahrzeug ID dem Suchenden angezeigt. Eine Weitergabe z.B. für Werbezwecke an Dritte ist ausgeschlossen.

Weitere Informationen und Fahrzeug-Recherche unterhttp://www.stolencars24.eu

KontaktUlrich Zistl, geschäftsführender Gesellschafter
zistl.de GmbH, Freising, Deutschland
Tel.: +49-8161-21582
E-Mail: info@stolencars24.eu

Pressekontakt
Gregor Fuchs, echopress
E-Mail: fuchs@echopress.de

Über StolenCars24StolenCars24 ist ein Produkt der zistl.de GmbH. Da der Dienst kostenfrei ist, kann für die permanente Verfügbarkeit sowie die Korrektheit der eingegebenen Daten keine Gewährleistung übernommen werden. Die automatisierte Benutzung (durch Suchprogramme) und das Einbetten in andere Web-Seiten ist generell nicht gestattet, außer mit schriftlicher Genehmigung der zistl.de GmbH.

Logo

Pressekontakt:

StolenCars24
Ulrich Zistl
Marienplatz 4
85354 Freising
Tel: 08161 21582
Fax:
info@stolencars24.eu
http://www.stolencars24.eu

Unter­nehmens­profil anzeigen