Route gesucht, Mitfahrer gefunden: Map24.com und Mitfahrzentrale.de kooperieren

03.07.2006, 13 Uhr - EuropeAlive Medien GmbH

(press1) - Wer künftig seine Reiseroute auf Map24.com plant, kann bares Geld sparen. Denn zusätzlich zur berechneten Route zeigt Map24 an, wie viele Reiselustige über das Internetportal Mitfahrzentrale.de eine Mitfahrgelegenheit für eben diese Route suchen. Der maximal zu erwartende Fahrkostenzuschuss wird gleichfalls sofort berechnet und dürfte viele überzeugen, die ursprünglich alleine auf Tour gehen wollten.

"Wir können mit der Kooperation viele Leute ansprechen, denen unser Angebot bislang noch nicht bekannt war" erklärt Martin Buske, Geschäftsführer der EuropeAlive Medien GmbH, Betreiberin von Mitfahrzentrale.de, der größten und ältesten Vermittlungsplattform für Fahrgemeinschaften mit mehr als 700.000 registrierten Nutzern. "Gerade in Zeiten stetig steigender Benzinpreise ist dies eine sinnvolle Alternative um sowohl den eigenen Geldbeutel als auch die Umwelt zu schonen."

Um die Suche zu schärfen können Fahrer bei der Routenabfrage das Datum der geplanten Fahrt eingeben. Bei Interesse an dem Angebot bekommt der Nutzer eine Liste aller passenden Fahrgesuche angezeigt und kann jedes einzelne sofort verbindlich buchen. Ebenso einfach, wie ein Ticket der Deutschen Bahn, das gleichfalls auf Map24 für berechnete Routen angeboten wird.

"Es ist uns bei Map24 wichtig auch Alternativen zum Individualverkehr aufzuzeigen. Entsprechende Angebote, wie die Partnerschaft mit der Deutschen Bahn werden von unseren Nutzern gerne angenommen. Durch die Kooperation mit Mitfahrzentrale.de haben wir dieses Angebot weiter ausgebaut." erläutert Thomas Golob, Geschäftsführer von Mapsolute, der Betreiberin von Map24.

Über Mitfahrzentrale.de
Mitfahrzentrale.de ist Europas größtes Onlineportal für Mitfahrgelegenheiten. Betreiberin des Portals ist die EuropAlive Medien GmbH, die ebenfalls die Internetportale touristik.de, wohnmit.de und das pendlernetz.de betreibt.

Über Map24
Map24.com ist mit über fünf Millionen Nutzern allein in Deutschland und 150 Millionen Page Impressions monatlich eines der beliebtesten Internetportale der Reisebranche. Die Reichweite wird nur von dem Angebot der Deutschen Bahn übertroffen. Der Erfolg des Portals basiert auf der unternehmenseigenen Technologie MapTP, die hervorragende Performance und einzigartige Interaktivität ermöglicht.

Map24 bietet Werbetreibenden neben der klassischen Online-Werbung verschiedene Instrumente zur Platzierung in Karten und Routen des Portals. Mehr als eine Million solcher Routen werden täglich generiert und angezeigt.

Über Mapsolute
Die Mapsolute GmbH wurde 1996 gegründet und gehört zu den führenden Herstellern geographischer Software. Der Hauptsitz der Mapsolute GmbH ist Eschborn (Frankfurt). Neben den Niederlassungen in Großbritannien, USA und Finnland ist für 2006 die Eröffnung zweier weiterer Büros in Frankreich und Brasilien geplant. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 70 Angestellte.

Die unternehmenseigene, einzigartige Technologie MapTP ermöglicht interaktive Kartenanwendungen mit höchster Performance. Sie wird beispielsweise in Frachtenbörsen, im Flottenmanagment, im Tracking, in Call Centern, im Vertriebsmanagement und in CRM-Software eingesetzt. Lizenznehmer der MapTP-Technologie sind unter anderen Daimler-Chrysler, T-Mobile, TUI und McDonalds.

Kontakt:
EuropeAlive Medien GmbH