Touristik.de geht online

06.10.2004, 13 Uhr - EuropeAlive Medien GmbH

(press1: iBOT - 06.10.2004)Die gesamte Tourismusbranche verfügt jetzt über ein gemeinsames Internetportal: http://www.touristik.de ist seit heute online. Damit steht ein Service zur Verfügung, der sich sowohl an Reisende richtet, als auch an Vertreter der Branche, wie Fremdenverkehrsämter, Reiseveranstalter, Magazine, Freizeitparks, Autovermietungen, Hotels, Pensionen oder Tagungshäuser.
Jeder, der eine eigene Website hat, kann hier sein Angebot aufgeben oder nach Informationen suchen - ganz gleich, ob man ein Fremdenzimmer vermieten oder den persönlichen Reisebericht veröffentlichen möchte, ob ein günstiger Flug gesucht wird oder Informationen über ein Land. "Alles, was mit dem Thema 'Tourismus' zu tun hat, soll auf dieser Plattform zu finden sein," erklärt Coskun Tuna, Betreiber des neuen Portals und Geschäftsführer der EuropeAlive Medien GmbH: "Dabei wundern wir uns selber manchmal, was hier alles zusammenkommt - es gibt zum Beispiel den Eintrag einer Firma, die sich auf die Wiederbeschaffung von Koffern spezialisiert hat, die auf der Reise verloren gegangen sind."
Die Nutzung des Portals ist einfach: Neben der Eingabe der Webadresse ist eine kurze Beschreibung und eine thematische Einordnung der Website erforderlich. Spätestens 24 Stunden später erscheint der Eintrag samt Link auf dem Portal.

Zudem bietet http://www.touristik.de umfassende Suchmöglichkeiten nach verschiedenen Reisen. Die Suche kann dabei genau zugeschnitten werden, da die Angebote nach Single- oder Single-mit Kind-Reisen, nach Kurztrips, Last-Minute-Angeboten, Sport- oder Pauschalreisen unterschieden werden können.

Weitere Informationen:
EuropeAlive Medien GmbH