Orgatec 2008: Nano-Luftbefeuchtung für Büros

10.09.2008, 13 Uhr - DRAABE Industrietechnik GmbH

(press1) - 10. September 2008 - Die DRAABE Industrietechnik GmbH stellt in Köln zum ersten Mal das neue NanoFog-Luftbefeuchtungssystem vor. Durch den Einsatz einer neuartigen Nanodüsen-Technologie ist das Direktraum-System kaum noch hörbar und erzielt nach Aussagen des Unternehmen ein bislang unerreicht feines Sprühbild. Entwickelt wurde das System NanoFog speziell für Räume mit niedrigen Deckenhöhen und geräuschsensible Arbeitsplätze. In Büros erhöht eine ganzjährig konstante Luftfeuchte nicht nur das Wohlfühlklima der Mitarbei-ter und deren Zufriedenheit sondern schützt gleichzeitig vor Erkältungskrankheiten, Heiserkeit und Schluckbeschwerden. Die NanoFog-Luftbefeuchter werden direkt im Büro installiert und über ein digitales Steuersystem geregelt. Bei Unterschreitung des gewünschten Feuchtewertes, nimmt die Raumluft den mit Hochdruck erzeugten mikrofeinen Sprühnebel in Bruchteilen von Sekunden vollständig tropfenfrei auf. Für einen hygienischen und störungsfreien Betrieb wird das eingesetzte Wasser von einer speziellen Wasseraufbereitung entkeimt und demineralisiert. Um auch in kleineren Büros eine wirtschaftliche Direktraumbefeuchtung zu ermöglichen, präsentiert DRAABE als weitere Messeneuheit das Kompaktmodul DuoPur: Hochdruckpumpe und Wasseraufbereitung sind in diesem 2-in-1-System zusammengefaßt, um Installations- und Folgekosten an einen geringeren Feuchtebedarf anzupassen.

DRAABE ist Fachpartner der Ausstellung "Erfolgsfaktor Büro", die vom "Initiativkreis Neue Qualität der Büroarbeit (INQA-Büro) durchgeführt wird. Auf der Orgatec präsentiert DRAABE das neue NanoFog Luftbefeuchtungssystem im Praxiseinsatz und zusätzlich ein Themenmodul, das die Bedeutung der Luftbefeuchte im Büro vertiefend darstellt. (Halle 10.2, Stand N060).

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
DRAABE NanoFog

DRAABE
Dateityp: jpg
Größe: 1766 KByte

Optimale Luftfeuchte erhöht das Wohlbefinden im Büro

DRAABE
Dateityp: jpg
Größe: 1843 KByte

Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie von:

DRAABE Industrietechnik GmbH
Herrn Dominic Giesel
Schnackenburgallee 18
Tel.: +4940 / 85 32 77-65
Fax: +4940 / 85 32 77-79

mailto:dominic.giesel@draabe.dehttp://www.draabe.de

Kurzprofil:
DRAABE (Hamburg) ist weltweit führender Anbieter von Direktraum-Luftbefeuchtungssystemen für alle Anwendungen in Industrie, Gewerbe und Büro. Namhafte Referenzen auf allen Kontinenten und internationale Zertifizierungen unterstreichen den hohen Qualitätsanspruch und die führende Stellung der DRAABE Luftbefeuchtung in den Bereichen Sicherheit, Service und Hygiene.

DRAABE Industrietechnik GmbH
Dominic Giesel