press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
denkwerk GmbH
Pressekontakt:
Melinda Burmeister
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Tel: 0221-29 42-100
Fax: 0221-2942-101
presse@denkwerk.com
http://www.denkwerk.com

Meldungen dieses Unternehmens:

denkwerk relauncht STIEBEL ELTRON
[06.05.2015, 11 Uhr]
denkwerk übernimmt digitalen Lead der Deutschen Krebshilfe
[04.05.2015, 19 Uhr]
denkwerk gibt Toffifee ein neues Gesicht im Web
[29.01.2015, 12 Uhr]
Stiebel Eltron entwickelt neues Gesicht mit denkwerk
[16.12.2014, 12 Uhr]
Zwei Mal Red Dot Best of the Best: denkwerk macht Orgeltöne zu Smartphone-Kunstwerk
[18.08.2014, 11 Uhr]
B2B-App von denkwerk unterstützt Ströer bei Wireless Posting Control
[16.07.2014, 10 Uhr]
Erfolg durch Liebe zum Detail: Digitale Produkte unter der Lupe
[11.07.2014, 16 Uhr]
Panasonic: Neues Shop-Design für bessere Conversion Rate
[11.07.2014, 16 Uhr]
Heiko Keppel ist neuer Creative Director bei denkwerk Berlin
[11.07.2014, 16 Uhr]
denkwerk Berlin gewinnt weltweiten Digitaletat von Storck
[11.07.2014, 16 Uhr]
Erfolg durch Liebe zum Detail: Digitale Produkte unter der Lupe

denkwerk lenkt Blick auf kleinste Design-Elemente / Neues Whitepaper "Micro-UX. Wie Produkte wirklich Spaß machen"

Köln, 27. Juni 2014 - denkwerk gibt einen neuen Leitfaden mit dem Titel "Micro-UX. Wie Produkte wirklich Spaß machen" heraus. Die Digitalagentur lenkt darin den Blick auf die Herausforderung, ein digitales Produkt nicht nur nützlich, sondern auch liebenswert zu machen. Anhand konkreter Design-Vorschläge zeigt das Paper, wie durch Micro-UX Lieblingsprodukte entstehen.

Wie schafft es eine von 998 Kalender-Apps im App Store, die beliebteste zu sein? Wie kann Design einem digitalen Produkt zum Durchbruch verhelfen? Das neue Whitepaper von denkwerk gibt darauf Antworten. "Mit erfolgreichen digitalen Produkten und Plattformen können Unternehmen ihr Geschäftsmodell erweitern und neue Zielgruppen erschließen. Doch wie macht man ein Digital-Produkt zum Liebling der Anwender? Nur mit einem Nutzererlebnis, das bis ins kleinste Element überzeugt. Denn die Liebe zum Detail merken Nutzer dem Produkt sofort an.", erklärt Jochen Schlaier, Geschäftsführer von denkwerk.

Micro User Experience beleuchtet, wie kleinste gestalterische Elemente die Wahrnehmung der Nutzer beeinflussen. Der Leitfaden von denkwerk zeigt, wo genau und mit welchen gestalterischen Mitteln man die Micro-UX verbessern kann.

denkwerk entwickelt für seine Kunden digitale Lösungen und Produkte und beschäftigt sich seit längerem auch theoretisch mit dem Thema Produktentwicklung. 2012 gab die Digitalagentur ein umfangreiches Methodenkompendium ("Digitale Produktentwicklung. Der denkwerk-Prozess mit Methodenkompendium") heraus.

Das neue Whitepaper "Micro-UX. Wie Produkte wirklich Spaß machen" können Sie hier herunterladen: bit.ly/dw-microUX-2014.
Das Kompendium "Digitale Produktentwicklung. Der denkwerk-Prozess mit Methodenkompendium" ist unter bit.ly/dw-produktentwicklung abrufbar. Weitere Informationen zu denkwerk finden Sie unter denkwerk.com.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

„Micro-UX. Wie Produkte wirklich Spaß machen“, Titelseite „Micro-UX. Wie Produkte wirklich Spaß machen“, Titelseite

Dateityp: png
Größe: 296 KByte


Über denkwerk
denkwerk ist eine unabhängige, international tätige Digitalagentur mit Büros in Köln und Berlin. denkwerk beschäftigt 180 Experten aus 19 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den langjährigen Kunden von denkwerk zählen Unternehmen und Institutionen wie BMW, Deutsche Telekom, Germanwings, OBI und UNICEF.

Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: mailto:presse@denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: http://www.denkwerk.com
Pressebereich: http://www.denkwerk.com/tag/press-releases-de
Echtzeit-News: http://www.twitter.com/denkwerk

Geschäftsführer: Jochen Schlaier, Marco Zingler
HRB 31595 Amtsgericht Köln - http://www.denkwerk.com

Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner