denkwerk macht Fliegen mit Germanwings einfacher

17.02.2009, 09 Uhr


(press1) - Kölner Agentur für interaktive Kommunikation vereinfacht Online-Buchung für Germanwings Kunden und sorgt für erhöhte Preistransparenz

Köln, 17. Februar 2009 - Germanwings.com präsentiert sich ab sofort mit erweiterter Funktionalität und erhöhter Preistransparenz. Auf Deutschlands erfolgreichstem Airline-Portal optimiert denkwerk die Online-Buchungsmöglichkeiten: Erstmals lassen sich mit wenigen Klicks sämtliche Services der Fluggesellschaft kombinieren, so dass passend zum Flug auch weitere reisebezogene Angebote zur Verfügung stehen. Das neue Bedienungskonzept der Kölner Agentur für interaktive Kommunikation optimiert die Nutzerführung und verkürzt die gesamte Reise-Buchung auf vier Schritte. Das bringt den Nutzer zielsicher und schnell zu seiner Wunschreise. Während des gesamten Bestellvorgangs präsentiert der "Warenkorb" die ausgewählten Leistungen preistransparent auf einen Blick.

"Mit den deutlich verbesserten Buchungsmöglichkeiten auf Germanwings.com sind wir noch kundenfreundlicher geworden. Wir freuen uns, dass denkwerk uns als erfahrener Spezialist zur Seite steht", sagt Gregor Schlüter, Senior Vice President Marketing & Sales bei Germanwings.

Für Germanwings wurde eine spezielle Internetbuchungsmaschine entwickelt, die sich inhaltlich und grafisch optimal in das Portal der Günstig-Airline einfügt. Die Kölner Spezialisten verantworten die Konzeption sowie das Design und unterstützen die technische Umsetzung in Zusammenarbeit mit Germanwings.

Die Germanwings Website erreichen Sie unter www.germanwings.com. Weitere Informationen zu denkwerk finden Sie unter http://www.denkwerk.com.

Druckfähiges Bildmaterial steht auf dem denkwerk Presseserver für Sie bereit.

Germanwings: Startseite (Screenshot)
JPG (600 KB) http://www.press.denkwerk.com/gw/090216_dw_germanwings_start.jpg
TIFF (3,3 MB) http://www.press.denkwerk.com/gw/090216_dw_germanwings_start.tif

Germanwings: Flugbuchung (Screenshot)
JPG (800 KB) http://www.press.denkwerk.com/gw/090216_dw_germanwings_flugbuchung.jpg
TIFF (6,4 MB) http://www.press.denkwerk.com/gw/090216_dw_germanwings_flugbuchung.tif

Über denkwerk
Auf interaktive Kommunikation spezialisiert, entwickelt denkwerk innovative Lösungen in den Bereichen Kreation, Strategie, Technologie und Media. Zu den namhaften Kunden der 1998 gegründeten Full-Service-Agentur gehören BMW, BoConcept, Condor, Germanwings, Handelsblatt, IKK, Levi Strauss, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen und Thomas Cook. denkwerk wurde mit dem AME Award, iF gold award, red dot design award, Golden Award of Montreux, Megaphon (Jahrbuch der Werbung) und der New York Festival World Medal ausgezeichnet. Die zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) beschäftigt 150 Mitarbeiter und ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Im Geschäftsjahr 2007/2008 erzielten die Kölner einen Gesamtumsatz von rund 13,4 Millionen Euro und belegen aktuell Platz 12 im New Media Service Ranking.

Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk gmbh
Chérine De Bruijn
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: mailto:presse@denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: http://www.denkwerk.com

Geschäftsführer: Axel Schmiegelow, Marco Zingler, Jochen Schlaier
HRB 32063 Amtsgericht Köln - http://www.denkwerk.com