Computop Paygate 6.0 mit noch mehr Möglichkeiten für weltweiten und nationalen Zahlungsverkeh

23.01.2014, 11 Uhr - Computop GmbH

(press1) - Die neue Version der Bezahlplattform von Computop bietet zusätzliche Zahlungsmethoden und Collecting Services

Bamberg, 23. Januar 2014 - Seit Anfang des Jahres ist die aktuelle Version 6.0 der globalen Multichannel-Zahlungsplattform Computop Paygate verfügbar. Die Eigenentwicklung aus der Software-Schmiede eines der führenden Anbieter von internationalen Zahlungsdienstleistungen (Payment Service Provider, PSP) überzeugt durch neue Lösungen und Funktionen, welche Händler bei ihren nationalen und weltweiten Geschäften noch gezielter gewinnbringend unterstützen können. Außerdem ist das Computop Paygate 6.0 im Hinblick auf die Harmonisierung des europäischen Zahlungsverkehrs 2014 vollständig SEPA-kompatibel.

Mit der Verfügbarkeit vom Computop Paygate 6.0 wächst auch die Auswahl internationaler und national alternativer Zahlungs- und Verarbeitungsverfahren, welche optimal auf die Marktanforderungen der Händlerkunden zugeschnitten ist. Dazu gehören zusätzlich zu den bereits bisher unterstützen über 50 Verfahren:
- Aura, Elo, Hipercard und Boleto Bancario (Brasilien)
- Trustly (Finnland, Dänemark, Schweden, Spanien)
- Pay U (Polen, Tschechische Republik)
- PaybyBill (Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Niederlande, Deutschland)
- Ipay Wallet (International)
- Vorkasse (Deutschland)
- PostPay (Deutschland)
- Barzahlen (Deutschland)
- Paymorrow (Deutschland)
- Masterpass (International)

"Wir haben unsere Paygate-Zahlungsplattform im Hinblick auf das rasche Wachstum von grenzüberschreitendem Zahlungsverkehr optimiert. Damit erfüllen wir gezielt die Anforderungen von Händlern, welche ihr Geschäft lokal wie international aufbauen möchten - und das ohne Kompromisse hinsichtlich Verbraucherfreundlichkeit und Sicherheit des Zahlungsverkehrs", erklärt Ralf Gladis, CEO von Computop.

Als Reaktion auf Veränderungen wirtschaftlicher und wettbewerblicher Rahmenbedingungen erhöht das Paygate 6.0 die lokale Marktpräsenz von Computop in vielen wichtigen Regionen rund um den Globus: So können Händler zum Beispiel in Brasilien das Paygate ab sofort sowohl zur Akzeptanz von lokal ausgegebenen Kreditkarten (Visa, MasterCard, AMEX und Diners Club) als auch Verarbeitung einheimischer Zahlungskarten wie Hipercard, Elo und Aura verwenden. Weitere Optionen für den brasilianischen Markt sind unter anderem Cash-in-Lösungen wie Boleto Bancário sowie die vollständige Unterstützung von Online-Überweisungen bei allen großen brasilianischen Banken. Um örtliche Zollabgaben, Steuern und Versandgebühren zu berechnen sowie zu optimieren, können Händler über das Computop Paygate auch direkt auf die Lösung von eShopWorld zugreifen.

"Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung als PSP und unserem Wissen über den aktuellen Wandel der Marktanforderungen für den internationalen Zahlungsverkehr haben wir die Paygate-Zahlungsplattform gezielt erweitert, damit Händler global denken und lokal agieren können", so Gladis weiter. "Mit der Anbindung an das Computop Paygate 6.0 können Unternehmen nun Zahlungen in Nordamerika, Europa und Asien reibungslos und sicher abwickeln."

Über Computop
Computop ist ein führender globaler Payment Service Provider (PSP) und bietet richtlinienkonforme und sichere Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Point of Sale, M-Commerce sowie Mail Order / Telephone Order (MOTO). Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich seit seiner Gründung 1997 in Bamberg, Deutschland. Weitere eigenständige Vertriebsniederlassungen befinden sich in China, England sowie in den USA. Mit einem Kundennetzwerk von über 2.500 großen internationalen Händlern - unter anderem aus den Bereichen Handel, Reise und Spiele - verarbeitet Computop ein Volumen von über acht Milliarden US-Dollar jährlich. Das Unternehmen bedient global agierende Unternehmen wie C&A, Fossil, Metro Cash & Carry, Samsung und Swarovski. Durch den jüngsten Asset-Deal mit der Otto-Gruppe, steht das Computop Paygate ab sofort auch allen Händlern zur Verfügung, die EOS Payment im Einsatz hatten. In Kooperation mit seinem langjährig gewachsenen Netzwerk von Bankdienstleistern bietet Computop eine den modernen Marktbedürfnissen angepasste, komplette Multi-Channel-Lösung, die Händlern nahtlos integrierte Bezahlprozesse ermöglicht.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.computop.com sowie http://www.youtube.de/ComputopTV.

Über Computop Paygate
Das Computop Paygate ist eine PCI-zertifizierte Bezahlplattform, die Multi-Channel-Dienstleistern und Händlern sichere Payment-Lösungen sowie eine wirksame Betrugsprävention für internationale Märkte bietet. Über ein zentrales Interface ermöglicht das Computop Paygate Händlern den Zugang zu über fünfzig und damit allen relevanten lokalen und internationalen Bezahlsystemen in den Bereichen E-Commerce, M-Commerce und Point of Sale. Führende Anbieter von E-Commerce-Lösungen wie beispielsweise Demandware, Gambio, hybris, Intershop, Magento, Oxid eSales, SAP Business ByDesign und Websale unterstützen das Computop Paygate als eine präferierte Payment-Service-Lösung für globale Bezahlverfahren. Als White-Label-Lösung steht das Computop Paygate auch Banken und Payment Service Providern zur Verfügung, damit diese ihren Geschäftskunden ein sicheres und nahtlos integriertes Bezahlsystem anbieten können.