Deutschlandkongress Ideenmanagement 2018: Abenteuer Mensch - Technik - Unternehmen

29.01.2018, 15 Uhr - Zentrum Ideenmanagement im Deutschen Institut für Ideen- und Innovationsmanagement GmbH

(press1) - 29. Januar 2018 - Zum Auftakt des Deutschlandkongress in Fulda spricht Bertrand Piccard am 28. Februar 2018 exklusiv über das Abenteuer Ideenmanagement. Freuen Sie sich mit uns auf einen fulminanten Start ins neue Jahr und machen Sie Ihr Ideenmanagement zum Abenteuer für sich und Ihr Unternehmen!

Der Abenteurer, Wissenschaftler und Psychiater Bertrand Piccard überrascht immer wieder mit brillanten Ideen, begeistert die richtigen Menschen für deren Umsetzung und erzielt nachhaltige Wirkung - zuletzt mit der spektakulären Erdumrundung mit seinem Solarflugzeug Solar Impulse.

Ist der Computer der bessere Ideenmanager? Dieser Frage geht Matthias Nehrhoff in seiner Zukunftsreise durch die Welt der künstlichen Intelligenz, der Bots und der Robotic Natives nach.
Am zweiten Tag spürt Prof. Dr. Ulrich Bauer dem Ur-Thema der menschlichen Motivation nach: den Rahmenbedingungen für Selbstwirksamkeit - als Voraussetzung und zugleich Ergebnis von kreativem, produktivem und innovativem Handeln.
Und Roland Rausch, Geschäftsführer des DIIII, stellt in seinem Impulsvortrag die Gretchenfrage: Wie können wir mit einem robusten Ideenmanagement mehr Geld verdienen?

Neben den Impulsvorträgen bietet der Kongress Ihnen viel Raum für den branchenübergreifenden und persönlichen Austausch mit Ideenmanagern aus unterschiedlichsten Unternehmen und Organisationen. Die Arbeits- und Expertenkreise des Zentrum Ideenmanagement stellen Ihnen die Arbeitsergebnisse der vergangenen Monaten vor. Und wie jedes Jahr laden wir Sie ganz herzlich zum festlichen Höhepunkt des Deutschlandkongresses ein, unserem Gala-Dinner mit der Award-Verleihung für Spitzenleistungen im Ideenmanagement in sieben Kategorien.

Einstweilen drücken wir Ihnen schon heute die Daumen für Ihr persönliches Abenteuer Ideenmanagement 2018 und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen in Fulda.

Hier finden Sie die Konferenzdaten:
Hier geht es gleich zur Anmeldung
Und wie immer gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen.

Das Zentrum Ideenmanagement
Das Zentrum Ideenmanagement ist die Interessengemeinschaft und das professionelle Netzwerk für IdeenmanagerInnen in Deutschland. Es unterstützt Menschen mit Rat und Tat, die das Ideenmanagement in ihrer Organisation vorantreiben und damit einen entscheidenden Beitrag für den Unternehmenserfolg leisten.

Mit der Branchenplattform www.zentrum-ideenmanagement.de, auf Kongressen und durch jährliche Awards fördert das Zentrum Ideenmanagement den Austausch zwischen Auftraggebern, Führungskräften und Experten des Ideen- und Innovationsmanagements. Dabei agiert das Zentrum Ideenmanagement branchenübergreifend, unabhängig und neutral.

Ansprechpartnerin:
Christiane Kersting