K3CMS PRO: "Caramba" setzt auf Open Source Enterprise CMS

04.08.2005, 14 Uhr - K3 Innovationen GmbH

(press1) - Düren den 4. August. Die K3 Innovationen GmbH holt mit ihrem Enterprise CMS K3CMS PRO im zweiten Pitch bereits den zweiten Erfolg. Mit der Caramba Chemie GmbH & Co. KG gewinnt man ein weiteres namhaftes Unternehmen aus der Chemiebranche, welches besonders durch seine Marke "Caramba" der Röstlöser bekannt ist.

K3 Innovationen zeichnet sich somit allein verantwortlich für die geplanten weitreichenden Online-Aktivitäten, sowie dem Neuaufbau der Onlinekommunikation von Caramba.

Die Wigo Unternehmensgruppe hat sich für den unternehmensweiten Einsatz von K3CMS PRO entschieden und ist nach der Ausschreibung mit 8 teilnehmenden Agenturen von dem erfolgreichen Einsatz und dem innovativen Leistungspotential von K3CMS PRO bei Ihrer Tochter Caramba Chemie GmbH & Co. KG überzeugt.

K3CMS PRO ermöglicht dem Mittelstand den kostengünstigen Einstieg in die Welt der unternehmensweiten Enterprise-Lösungen. Unstrukturierte Daten und Informationen im Unternehmen können auf der Basis eines integrierten Dokumenten- und Knowledgemanagement-Systems verwaltet und zugeordnet werden. Durch den Industriestandard XML können mit K3CMS PRO Produktdaten in jedem benötigten Format zur Verfügung gestellt werden um so z.B. das Katalogmanagement zu automatisieren.

Daraus folgernd, werden die Arbeitsabläufe im Unternehmen zur Informations-Beschaffung, sowie auch Aktualisierung und Aufbereitung auf ein Mindestmaß reduziert und Unternehmensprozesse optimiert. Die einzelnen Produktlinien erhalten neue Impulse und können durch zahlreiche neue Informationsmöglichkeiten für den Bereich B2B und B2C gestärkt werden.

Mit dem neuen komplett auf Open Source Framework basierendem dynamischen Enterprise Content Management System K3CMS PRO 3.0 hat sich die Caramba Chemie GmbH & Co. KG für eine der neusten Enterprise Lösungen im ECMS Markt entschieden. Das fast konkurrenzlose Preis-/Leistungsvergleich gibt mittelständischen Unternehmen die Sicherheit ein technisch zukunftsfähiges System einzusetzen.

Das dynamische Enterprise Content Management System K3 CMSPRO ist speziell für mittelständische Unternehmen, Konzerne, Städte, Kommunen, Verlage und Verbände ausgelegt. Mit K3CMS PRO können mehrsprachige Internetauftritte, Intranet- und Extranetlösungen schnell und sicher realisiert und betrieben werden.
Die Grundversion von K3CMS PRO beinhaltet bereits eine hohe Anzahl an Funktionen und Modulen wie z.B. Newssystem, Kontaktbereich, Volltextsuche, Kategorienauswahl, Newsletter-System, Menümanagement, Dateiverwaltung, Mediamanagement, Versionisierung, Benutzermanagement, Forum, Benachrichtigungssystem, integrierte Suchmaschine, multilinguale Unterstützung und vieles andere mehr.

Als Dienstleister im Bereich Internet und Kommunikation, arbeitet die K3 Innovationen GmbH seit acht Jahren erfolgreich deutschlandweit für verschiedene Branchen. Das Leistungsspektrum erschließt sich aus einem Netzwerk von verschiedenen Online-Agenturen, die seit langem im Online-Business zu Hause sind.

K3 Innovationen GmbH
Dipl.-Ing. D. Kruppa