Deep Freeze bietet den bewährten Systemschutz nun auch für Serverinstallationen unter Windows 2000/2003!

03.02.2005, 13 Uhr - Ingenieurbüro Beck

(press1) - Aachen, 3. Februar 2005 - Das Ingenieurbüro Beck, offizieller deutscher Reseller der kanadischen Softwareschmiede Faronics Corporation, gibt mit sofortiger Wirkung die lange erwartete Freigabe der Server-Version von Deep Freeze bekannt. Deep Freeze bietet in allen Produktvarianten durch ein innovatives und bewährtes Konzept einen weitreichenden Schutz für alle Arten von Computer, indem es bei jedem Systemstart die Festplatte(n) in den Zustand der originalen und freigegebenen Konfiguration zurückversetzt - bis hin zum letzten Byte. Dadurch können Supportprobleme auf ein absolutes Minimum beschränkt und Systemausfallzeiten dramatisch reduziert werden. Weltweit vertrauen bereits weit über 4 Millionen Anwender auf diese anerkannt effektive Lösung.
Die Abhängigkeit von der reibungslosen Funktion der EDV nimmt in allen Bereichen immer mehr zu. Gleichzeitig werden Installationen jedoch immer komplexer und anfälliger für Fehlbedienung, Virenbefall oder Sabotage. Diese Tendenz läßt sich im Normalfall nur durch aufwendige Systemadministration und teure Supportstrategien auffangen.

Deep Freeze geht hier einen ganz eigenen Weg:
Durch "Einfrieren" einer vom Administrator freigegebenen Konfiguration kann dem System und dessen Konfiguration nichts mehr geschehen. Was auch immer zwischenzeitlich passiert: Bei jedem Neustart des Rechners werden sämtliche Änderungen wie gelöschte Dateien, versehentlich formatierte Datenträger, widerrrechtlich installierte Programme, eigenmächtige Konfigurationsänderungen etc. rückgängig gemacht. Alle Veränderungen werden dadurch vollständig eliminiert und das System befindet sich anschließend quasi wieder im frisch installierten Zustand. Der maximale Supportaufwand besteht nur noch darin, den Computer einfach neu zu starten! Sofort und jederzeit steht so eine zu 100% saubere und lauffähige Konfiguration zur Verfügung.

Selbstverständlich werden fein abgestufte Möglichkeiten angeboten, um diese Vorgänge zu steuern und anzupassen. So ist es z.B. möglich, Datenbereiche zu definieren, in denen Daten auch permanent abgelegt werden können. Viele Administratoren nutzen auch das zeitgesteuerte Öffnen von Wartungsfenstern für Systemupdates.

Besonders geeignet ist diese Methode natürlich für öffentlich zugängliche Computer. Ausfallzeiten schmerzen aber gerade dann am meisten, wenn die zentralen Server ihren Dienst quittieren. Mit der Freigabe von Deep Freeze Server steht diese Funktionalität daher jetzt auch für Server-Installationen unter Windows 2000/2003 zur Verfügung.

Mit der Auslieferung wird ab sofort begonnen. Testversionen stehen auf Anfrage selbstverständlich zur Verfügung.

Zum Unternehmen:
Das Aachener Ingenieurbüro Beck hat sich auf Produkte und Dienstleistungen rund um die professionelle Fernwartung für die Unternehmens-IT und Rechenzentren spezialisiert.
Im Hardwarebereich wird eine breite Produktpalette für das Powermanagement, die Stromredundanz und die Fernwartung angeboten.
Im Bereich Software ist das Ingenieurbüro Beck der offizielle deutsche Vertriebspartner der kanadischen Faronics Corporation. Angeboten wird professionelle Schutzsoftware für das zentrale Installations- und Konfigurationsmanagement.

Herr Carl Beck
Ingenieurbüro Beck
Försterstr. 6
52072 Aachen
Fax : +49 (241) 9107973
E-Mail: info@remote-power.deWeb: www.remote-power.de

Abdruck honorarfrei. Wir freuen uns über Belegexemplare.
Diesen Text und Bildmaterial finden Sie in digitaler Form unter:

Ingenieurbüro Beck

Försterstr. 6