Website-Suchfunktion jetzt mit Schlagwortwolken (Tagclouds)

13.01.2010, 10 Uhr - netEstate GmbH

(press1) - 13. Januar 2010 - Die Website-Suchfunktion von netEstate unterstützt jetzt die automatische Generierung von Schlagwortwolken (Tagclouds). Schlagworte werden aus den Meta Tags der Kunden-Website gecrawlt und gemäß Häufigkeit in der Schlagwortwolke verschieden groß dargestellt. Die Nutzer einer Website erhalten damit eine weitere und vor allem dynamische Natigationsebene, um wichtige Inhalte und Funktionen des Angebotes schnell zu erreichen.

Bei der Websitesuche von Netestate handelt es sich um eine extern gehostete Suchfunktion. Die Netestate-Server crawlen die Website und stellen den Index zur Verfügung. Der Betreiber bindet die Suchfunktionen über eine einzelne Zeile Javascript in die eigene Website ein. Die Suchergebnisse erscheinen im bestehenden Design innerhalb der eigenen Website und benötigen weder Frames noch Popups.

Neben der Anzeige von Suchvorschlägen noch während der Suchworteingabe, der Tippfehlerkorrektur und dem Generieren von Sitemaps sind die Tagclouds ein weiteres Feature, mit dem netEstate seine Suchfunktion von ähnlichen Angeboten abhebt.

Mit seinem Produkt richtet sich netEstate sowohl an die Betreiber großer Websites mit über 100.000 Content-Seiten als auch an Betreiber kleinerer Angebote. Der Preis hängt von der Datenmenge und der Zahl der Suchanfragen ab.

Michael Brunnbauer, Geschäftsführer der netEstate GmbH: "Unser Produkt ist bei einem Einstiegspreis von 5,95 EUR monatlich brutto inklusive 10.000 indexierten Seiten und bis zu 1.500 Suchanfragen pro Tag äußerst günstig. Professionelle Nutzer mit großen Websites finden dennoch alle benötigten Features wie z.B. XML-Schnittstellen für Suche und Datenexport oder die Feinsteuerung des Crawlers über URL-Wildcards. Deutschlands führender TV-Reiseshopping-Sender sonnenklar.TV hat sich bereits für unsere Lösung entschieden. Weitere Großunternehmen testen diese gerade."

Mehr Informationen zur Suchfunktion finden Sie unter:
Über die netEstate GmbH: netEstate ist seit 1997 erfolgreich als online-Agentur und Systemhaus tätig. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Internet-Technologien, SQL- Datenbanken und Unix. netEstate entwickelt mit Zope, Python, Java, C, C++ und PHP.

Weitere Informationen zur netEstate GmbH finden Sie unter:
Kontakt für Presse-Anfragen:
Michael Brunnbauer