Fachhandelsroadshow 06. bis 10.11. Lexware / Pinnacle / Symantec

30.10.2006, 09 Uhr - Marketpoint GmbH

(press1) - 30. Oktober 2006 - Die Firmen Lexware, Pinnacle und Symantec führen eine gemeinsame Roadshow durch. Die beteiligen Firmen laden den Fachhandel ein, sich über neueste Trends und Entwicklungen zu informieren. Lexware, Pinnacle und Symantec präsentieren sich in Fachvorträgen zu aktuellen Themen, wie Mehrwertsteuererhöhung, Internetsicherheit und Videoschnitt / PC TV. Die regionalen Ansprechpartner stehen während der Veranstaltung Fachhändlern zur Verfügung. Die Roadshow findet in der Zeit vom 06. bis 11. November 2006 an 5 Standorten in Deutschland statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

06.11. München, Dorint-Sofitel Bayrische Post
07.11. Frankfurt am Main, Hilton
08.11. Dortmund, Mercure Grand Hotel
09.11. Berlin, Hilton
10.11. Hamburg, Hotel Lindtner

Weitere Informationen über die Fachvorträge, die Agenda und die Anmeldung zur Roadshow erfolgt über http://www.marketpoint.de/roadshow.
Bei Fragen zur Roadshow wenden Sie sich bitte an mailto:roadshow@marketpoint.de
Teilnehmende Firmen:Lexware:Lexware ist führend bei kaufmännischer Software für Selbstständige, Freiberufler sowie kleine und mittelständische Unternehmen. Die Themen reichen vom privaten Finanzmanagement über Buchhaltung, Steuern, Reisekosten, Personal, Fakturierung, Kassenbuch, Web-Shop bis hin zu Lohn und Gehalt. Einfach bedienbare Software für komplexe Zusammenhänge mit gut aufbereiteten Inhalten, die sich zudem durch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis auszeichnet.

Das Softwarehaus Lexware gehört seit 1993 zur Haufe Mediengruppe. Das technische Know-how der Lexware Entwickler und die Kompetenz von Haufe ergänzen sich ideal. Lexware zählt heute zu den größten Häusern der deutschen Softwarebranche.

Lexware GmbH & Co.KG
Jechtinger Straße 8
Tel.: 07 61 / 47 04-0
Fax: 07 61 / 47 04-500
Pinnacle:Pinnacle Systems, Inc., jetzt ein Consumer-Unternehmensbereich von Avid, bietet digitale Videolösungen, die Privatanwendern eine einfache und effektive Erstellung, Nachbearbeitung und Weitergabe von Videoinhalten gewährleisten.

Pinnacle Systems wurde 1986 in Mountain View, Kalifornien. Ende der 90er Jahre hat das Unternehmen seine Produkte auf den Verbraucherbereich ausgeweitet und bietet jetzt eine Reihe von Produkten an, die dem wachsenden Bedarf des Marktes entsprechen. Im August 2005 wurde Pinnacle Systems von Avid Technology, Inc. übernommen, dem weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die nichtlineare Erstellung, Verwaltung und Verteilung nicht linearer digitaler Medien in den Industriebereichen Film, Video, Audio, Animation, Spiele und Fernsehen.

Pinnacle Systems GmbH
Rüdesheimer Strasse 11-13
ttp://www.pinnaclesys.de

Symantec:Informationen sind das Kapital der heutigen globalen Wirtschaft. Personen und Unternehmen sind gleichermaßen darauf angewiesen, um Länder regieren, Geschäfte abwickeln und persönliche Entscheidungen treffen zu können.
Und doch sind diese wichtigen Informationen zunehmend zahlreichen Risiken ausgesetzt. Internet-Bedrohungen, Naturkatastrophen, Benutzerfehler und Systemausfälle gefährden die Sicherheit und Verfügbarkeit wichtiger Daten. Privatanwender und Unternehmen suchen nach Partnern, die ihnen helfen, diese Risiken zu verstehen und zu bewältigen. Dies kann vom Schutz persönlicher Informationen auf einem PC bis hin zum Aufbau einer globalen IT-Infrastruktur reichen, die gleichzeitig sicher, robust und flexibel ist.

Symantec ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen, mit denen Privatanwender und Unternehmen die Sicherheit, Verfügbarkeit und Integrität ihrer Daten sicherstellen können. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Cupertino, Kalifornien, und vertreibt seine Produkte in 40 Ländern.
Symantec wurde gegründet im April 1982 und beschäftigt über 14.000 Mitarbeiter weltweit.

Symantec (Deutschland) GmbH
Lise-Meitner-Str. 9