press1 - Online-Pressearbeit mit System

Meldungen dieses Unternehmens:

Mobile First: Warum Mobile für Publisher so wichtig ist
[11.02.2016, 11 Uhr]
Neofonie Mobile entwickelt Apple Watch App für größtes Schweizer Medienunternehmen
[25.09.2015, 16 Uhr]
Neue Serious Gaming App von BCG simuliert Business-Strategien
[11.06.2015, 17 Uhr]
"Blick-News" Neuentwicklung der Nachrichten-App als Hybrid-Anwendung
[27.05.2014, 13 Uhr]
Neofonie Mobile wieder unter den TOP 10
[27.05.2014, 12 Uhr]

(press1) - Berlin, 30. Juni 2015 - Ab sofort sind die beliebtesten Schweizer Nachrichten "Blick" auch in Form einer App auf der Apple Watch verfügbar. In Zusammenarbeit mit der in Berlin ansässigen Neofonie Mobile launchte der Schweizer Ringier Verlag pünktlich zur Markteinführung der Apple Watch auch seine App für das Handgelenk. Die Smart Watch App, die ab sofort im App Store verfügbar ist, wurde dabei vollständig nativ programmiert, um den Stromverbrauch der Watch möglichst gering zu halten. Die Blick Watch App ermöglicht mobiles Konsumieren von Nachrichten in eigens programmiertem und intuitiven Design und passt sich damit dem steigenden Nutzerbedürfnis nach mobilen Lösungen an.

Ringier baut digitale Services konsequent aus
Ringier hat sich zum Ziel gesetzt, der modernen Mediennutzung mit seinem Angebot Rechnung zu tragen. Die Meldungen der meistgelesenen Schweizer Boulevardzeitung, Blick, auch auf die Apple Watch zu bringen, erweist sich somit als konsequent. Das Medienunternehmen hat bereits in der Vergangenheit in Zusammenarbeit mit Neofonie Mobile Android- und iOS-basierte Apps für Smartphone und Tablet entwickelt.

Smartphone und Smart Watch Apps gehen Hand in Hand
Herzstück der neuen Apple Watch App, die im gewohnten UX-UI Design entwickelt wurde, sind die bebilderten Top News: Bestehend aus Catch-Zeile, Titel und LeadIn kommen die aktuellsten Top-Meldungen so direkt auf die Apple Watch. Über die Swipe Funktion kann der User komfortabel von einer Meldung zur nächsten sliden. Um den ganzen Beitrag lesen zu können, gibt es zudem eine direkte Handoff-Anbindung an die iOS App des iPhones. Über die Auswahl eines integrierten Icons auf dem Sperrbildschirm des Smartphones kann der User dann ganz bequem weitere Informationen abrufen. Zudem ist eine Übertragung von Push Nachrichten integriert, wodurch neueste Nachrichten automatisch angezeigt werden.

© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires