press1 - Online-Pressearbeit mit System

Meldungen dieses Unternehmens:

Mobile First: Warum Mobile für Publisher so wichtig ist
[11.02.2016, 11 Uhr]
Neofonie Mobile entwickelt Apple Watch App für größtes Schweizer Medienunternehmen
[25.09.2015, 16 Uhr]
Neue Serious Gaming App von BCG simuliert Business-Strategien
[11.06.2015, 17 Uhr]
"Blick-News" Neuentwicklung der Nachrichten-App als Hybrid-Anwendung
[27.05.2014, 13 Uhr]
Neofonie Mobile wieder unter den TOP 10
[27.05.2014, 12 Uhr]
Neue Serious Gaming App von BCG simuliert Business-Strategien

(press1) - Berlin, 11. Juni 2015 - Mit einer neuen Serious Gaming-App vermittelt The Boston Consulting Group (BCG) Business-Strategien auf spielerische Weise. Mit der jetzt vorgestellten iPad-Anwendung "Your Strategy Needs A Strategy" sollen Manager und Gründer anhand einer Wirtschaftssimulation lernen, wie unterschiedliche Unternehmensstrategien erfolgreich eingesetzt werden können. Der Berliner App-Spezialist Neofonie Mobile hat die Hybrid-App für BCG entwickelt und umgesetzt.

Der Spieler wird zum Besitzer eines Limonaden-Stands in New York City

"Your Strategy Needs A Strategy" macht den Spieler zum Besitzer eines Limonaden-Stands in New York City. In dieser Rolle wird erlebbar, wie strategische Herangehensweisen erfolgreich an die gegebenen Bedingungen angepasst und umgesetzt werden können. Der Spieler muss sein Produkt, Limonade, in fünf verschiedenen Stadtteilen New York Citys gewinnbringend verkaufen und sich gegen den Wettbewerb behaupten.

In Kombination ergeben sich hieraus fünf unterschiedliche Umwelten, die jeweils einen anderen strategischen Ansatz erfordern. Anhand der Simulation kann der Spieler sich in die Lage eines Unternehmens und dessen Führungspositionen versetzen und spielerisch erlernen, warum eine Strategie zur Umwelt passen muss und was diese Strategien in ihrer Umsetzung unterscheidet.

Serious Gaming App für Manager

Die Serious Gaming App basiert inhaltlich auf einer Publikation und dem Research des BCG Strategy Institute. Martin Reeves, BCG Senior Partner und Direktor des BCG Strategy Institute in New York: "Das Buch zeigt, wie notwendig es für Unternehmen ist, ihre Strategie an die Umgebung anzupassen. BCG schlägt aus einer breiten Palette an Strategien fünf verschiedene Ansätze vor, um diese mit der Umwelt zu verbinden. Die App bietet eine sehr neue und leistungsstarke Möglichkeit für Führungskräfte, Studenten und Strategie-Fans Strategien auf pragmatische und ansprechende Art und Weise kennen zu lernen."

Hybrid-App Architekur erhöht den Spielspaß

Neben der hohen Performance und einfacher Bedienbarkeit wird das Spiel durch eine animierte Erlebniswelt, Sounds und reale Landschaften attraktiv. Unter anderem wurden das Empire State Building, das New York Yankee Stadium und die Brooklyn Bridge in der App integriert. Unterschiedliche musikalische Stilrichtungen und viele SFX Entertainments versetzen den Spieler auch akustisch in den Großstadttrubel von New York und untermauern dabei zusätzlich die jeweilige Besonderheit der zu spielenden Strategie. Die Hybrid-App wurde von den Entwicklern von Neofonie Mobile mit Cordova in HTML5 und AngularJS umgesetzt. "Mit der iPad App ist uns im Bereich HTML5 und Hybrid-Apps ein erfolgreicher, innovativer und unterhaltsamer Meilenstein in Richtung Mobile Channel und Learning through Gaming geglückt", erläutert Bastian Bergmann, Consultant bei der Boston Consulting Group.

Die iPad-App "Your Strategy Needs a Strategy" steht ab sofort im Apple App Store zum Download zur Verfügung.

Über The Boston Consulting Group (BCG)

The Boston Consulting Group (BCG) ist eine internationale Managementberatung und weltweit führend auf dem Gebiet der Unternehmensstrategie. BCG unterstützt Unternehmen aus allen Branchen und Regionen dabei, Wachstumschancen zu nutzen, ihr Geschäftsmodell an neue Gegebenheiten anzupassen und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt BCG individuelle Lösungen. BCG wurde 1963 von Bruce D. Henderson gegründet und ist heute an 81 Standorten in 45 Ländern vertreten.

Link zu Bild- und Videomaterial:

Neofonie Mobile ist auf die Entwicklung plattform- und channelübergreifender Lösungen für mobile Endgeräte spezialisiert, insbesondere für Smartphones und Tablets auf Basis von iOS, Android und Windows. Zu den Referenzen zählen unter anderem die Berliner Philharmoniker, die Süddeutsche Zeitung und die Zeitung Die Welt. Laut Internetagenturranking zählt Neofonie Mobile bundesweit zu den Top 20 Agenturen für mobile Lösungen. Neofonie Mobile wurde 2008 als Tochterunternehmen der Neofonie GmbH in Berlin gegründet.

Ansprechpartner:
Sinan Arslan
mailto:presse@neofonie.de
Tel 030.24627505

© 1998-2018 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires