press1 - Online-Pressearbeit mit System

Meldungen dieses Unternehmens:

Mobile First: Warum Mobile für Publisher so wichtig ist
[11.02.2016, 11 Uhr]
Neofonie Mobile entwickelt Apple Watch App für größtes Schweizer Medienunternehmen
[25.09.2015, 16 Uhr]
Neue Serious Gaming App von BCG simuliert Business-Strategien
[11.06.2015, 17 Uhr]
"Blick-News" Neuentwicklung der Nachrichten-App als Hybrid-Anwendung
[27.05.2014, 13 Uhr]
Neofonie Mobile wieder unter den TOP 10
[27.05.2014, 12 Uhr]
"Blick-News" Neuentwicklung der Nachrichten-App als Hybrid-Anwendung

(press1) - 27. Februar 2014 - Das Schweizer Medienunternehmen Ringier stellt mit dem Relaunch der "Blick-News" für iPhone und Android-Smartphones auf hybride Anwendungen um. Die neue Nachrichten-App wurde vom Berliner Unternehmen Neofonie Mobile in Zusammenarbeit mit Ringier entwickelt. Der Spezialist für mobile Anwendungen demonstriert damit, dass auch hochkomplexe Apps erfolgreich als Hybrid gestaltet werden können.

Die hybride Umsetzung der "Blick-News" schafft die Voraussetzung für eine flexible Gestaltung und effiziente Aktualisierung der Inhalte durch die Redaktion, ohne auf die Vorteile eines nativen App-Rahmens zu verzichten. Über 80 % der Anwendung wurde betriebssystemunabhängig in HTML, CSS3 und JavaScript realisiert. Auf native, geräteabhängige Software setzen die Entwickler nur dort, wo sie unverzichtbar ist, etwa bei gerätespezifischen Diensten wie Push-Notifications.

Auch die zukünftige Weiterentwicklung der Anwendung wird durch die hybride Umsetzung einfacher. Durch die plattformunabhängigen Teile der App reduziert sich der Aufwand für die Erstellung von Apps für weitere Betriebssysteme im Vergleich zur nativen Neuerstellung deutlich. Die jetzt vorgestellte Hybrid-Anwendung legt das technologische Fundament für das kommende App-Portfolio der Ringier AG und ermöglicht die Entwicklung skalierbarer und stabiler Applikationen auf HTML5-Basis. Die für iPhone ab iOS 6.1 und für Android-Smartphones ab Version 4.0. angebotene Applikation wurde von Neofonie kooperativ mit der Webentwicklungsabteilung der Ringier AG entwickelt. Während Neofonie Mobile in erster Linie die Lösungen für das User Interface, die Datenhaltung und die Navigation entwickelt hat, wurden die Teile mit redaktionellem Schwerpunkt und das Backend hauptsächlich von der Ringier AG betreut.

Neofonie Mobile ist auf die Entwicklung plattform- und channelübergreifender Lösungen für mobile Endgeräte spezialisiert, insbesondere für Smartphones und Tablets auf Basis von iOS, Android und Windows. Zu den Referenzen zählen unter anderem die Berliner Philharmoniker, die Süddeutsche Zeitung und die Zeitung Die Welt. Laut Internetagenturranking zählt Neofonie Mobile bundesweit zu den Top 20 Agenturen für mobile Lösungen. Neofonie Mobile wurde 2008 als Tochterunternehmen der Neofonie GmbH in Berlin gegründet.

Ansprechpartner:
Sinan Arslan
mailto:presse@neofonie.de
Tel 030.24627505

© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires