Neofonie in den Top 20 für E-Commerce und Mobile

26.04.2016, 10 Uhr

(press1) - 25. April 2016 - Laut dem heute veröffentlichen Internetagentur-Ranking 2016 zählt Neofonie zu den bundesweit führenden Full-Service Agenturen und darüber hinaus zu den Top 20 in den Kategorien E-Commerce und Mobile.

Das seit 2001 jährlich erscheinende Internetagentur-Ranking gilt als Branchenbarometer der deutschen Internet-Agenturlandschaft. Es wird vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) gemeinsam mit den Medien iBusiness, Horizont und Werben & Verkaufen erhoben.

Neofonie mit breiter E-Commerce Kompetenz

Neofonie wird im Gesamtranking unter den bundesweit fünfzig umsatzstärksten Digital-Agenturen auf Platz 36 gelistet. In der Kategorie E-Commerce zählt Neofonie zum Kreis der Top 20. Thomas Kitlitschko, Geschäftsführer der Neofonie, sieht im Ranking die E-Commerce Kompetenz der Neofonie bestätigt: "E-Commerce Lösungen sind erst dann erfolgreich, wenn sie beim Endkunden emotionalisieren und für mehr Umsatz sorgen. Dafür bedienen wir unsere Kunden von der Beratung bis zur Umsetzung mit der passenden Technologie und behalten dabei Trends wie Storytelling und Individualisierung stets im Blick." Für die Umsetzung des Onlineshops für das Berliner Traditionshaus Rausch wurde Neofonie für den Deutschen Digitalaward 2016 nominiert.

Berliner Spitzenreiter für mobile Lösungen

Neben E-Commerce ist Neofonie auch in der Kategorie Mobile unter den Top 20 gelistet. Betrachtet man ausschließlich die Agenturen, die ihren Hauptsitz in Berlin haben, landet Neofonie sogar auf Platz 1. Gemeinsam mit der Tochtergesellschaft Neofonie Mobile entwickelt Neofonie kundenindividuelle Lösungen für mobile Endgeräte.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Ranking Logo

BVDW
Dateityp: jpg
Größe: 320 KByte

Die Berliner Digitalagentur Neofonie entwickelt kundenindividuelle Lösungen - von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb. 180 Mitarbeiter von Neofonie und dem Tochterunternehmen Neofonie Mobile entwickeln für Kunden wie Wort & Bild Verlag, AUDI, LEICA, mobile.de, Rausch und SUPER RTL. Laut Internetagentur-Ranking 2016 zählt Neofonie zu den führenden Full-Service Agenturen und darüber hinaus zu den Top 20 in den Kategorien E-Commerce und Mobile. Neofonie ist Preisträger des Deutschen Digital Awards 2016. Das Unternehmen wurde 1998 als dreiköpfiges Startup im Zuge der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine, Fireball, gegründet. http://www.neofonie.de

Ansprechpartner:
Sinan Arslan