Digitaler Wandel im Mittelstand: Rausch stärkt E-Business mit Neofonie

· Berliner Traditionsunternehmen Rausch setzt auf digitalen Absatz
· Komplett überarbeitete Website startet pünktlich zum Weihnachtsgeschäft
· IT­-Spezialist Neofonie entwickelt den neuen Online­-Shop

Seit fast 100 Jahren produziert das Berliner Traditionshaus Rausch exzellente Schokoladen. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft stellte Rausch nun den neuen Webauftritt und den Online-­Shop vor, die vom Berliner IT­-Spezialisten Neofonie entwickelt wurden. Zukünftig sollen, neben dem Point-of-Sale im Rausch Schokoladenhaus, die Produkte nur noch online erhältlich sein. Das Traditionsunternehmen Rausch organisiert seinen Vertrieb neu und zeigt, wie die digitale Transformation im klassischen Mittelstand aussehen kann.

Eine durchdachte und ansprechende Benutzeroberfläche führt den Käufer in den Online-­Shop. Hierfür bringt Neofonie verschiedene Technologien zum Einsatz u.a. Shopware, eine deutsche E­-Commerce Lösung, die das Herzstück des Online­-Shops darstellt. "Für den webbasierten Direktvertrieb wollen wir ein virtuelles Erlebnis schaffen, das unsere Kunden in die Welt der Rausch Schokoladen eintauchen lässt", so Robert Rausch, Geschäftsführer Rausch GmbH.

"Die gesamte neue Website bietet für unsere Kunden ein großes Infotainmentangebot und geht weit über einen konventionellen Online-Shop hinaus", ergänzt Michael Beck, verantwortlich für E-Commerce und Marketing bei Rausch.

Über Rausch
Seit 1918 bereitet Rausch exzellente Schokoladen aus reinen Zutaten und nach höchsten Qualitätsmaßstäben zu. Das Familienunternehmen ist heute in fünfter Generation einer treuen und internationalen Kundschaft mit höchsten Ansprüchen verpflichtet, die sich mit Rausch die sensationelle Welt von Schokolade immer wieder neu erschließen kann. Seine Edelkakaos bezieht Rausch seit Ende der 90er Jahre direkt von den Plantagen in den Herkunftsregionen: eine ideelle und ökonomische Entscheidung für höchste Qualität. Aus reinen Edelkakaos sortentypische Schokoladen zu machen, erfordert absolute Hingabe von Anfang an. (http://www.rausch.de)

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Screen_Rausch_Neofonie

Neofonie / Rausch
Dateityp: tif
Größe: 874 KByte

Die Berliner Digitalagentur Neofonie entwickelt kundenindividuelle Lösungen - von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb. 180 Mitarbeiter von Neofonie und dem Tochterunternehmen Neofonie Mobile entwickeln für Kunden wie Wort & Bild Verlag, AUDI, LEICA, mobile.de, Rausch und SUPER RTL. Laut Internetagentur-Ranking 2016 zählt Neofonie zu den führenden Full-Service Agenturen und darüber hinaus zu den Top 20 in den Kategorien E-Commerce und Mobile. Neofonie ist Preisträger des Deutschen Digital Awards 2016. Das Unternehmen wurde 1998 als dreiköpfiges Startup im Zuge der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine, Fireball, gegründet. http://www.neofonie.de

Ansprechpartner:
Sinan Arslan