press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Aperto AG
Pressekontakt:
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Tel: (030) 283 921-0
Fax: (030) 283 921-29
marcus.bond@aperto.de
http://www.aperto.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Aperto modernisiert Web-Styleguide für die Bundesregierung
[26.02.2013, 10 Uhr]
Aperto gewinnt Etat für Kampagne der Deutschen AIDS-Hilfe
[30.01.2013, 10 Uhr]
Aperto modernisiert Auftritt der Universität Potsdam
[17.01.2013, 12 Uhr]
Aperto startet mit drei Etatgewinnen in 2013
[14.01.2013, 11 Uhr]
WWF und Aperto Move machen iPhone zur Schneekugel
[06.12.2012, 13 Uhr]
Fröhlicher Advent mit SOS-Kinderdorf und Aperto
[27.11.2012, 15 Uhr]
GREENKERN entwickelt Co-Creativity-Plattform für SKODA China
[26.11.2012, 13 Uhr]
Aperto gewinnt die FernUniversität in Hagen und die Hochschule Aschaffenburg als Neukunden
[26.11.2012, 13 Uhr]
Moderner Staat 2012: Aperto klärt über Dialogkampagnen, Video-Content, Mobile und Social Media auf
[31.10.2012, 14 Uhr]
Aperto realisiert Nachhaltigkeitsbericht von Coca-Cola Deutschland für Web und Mobile
[29.10.2012, 12 Uhr]
Aperto modernisiert Auftritt der Universität Potsdam

(press1) - 17. Januar 2013 - Die Universität Potsdam hat ihren Webauftritt im Bereich Studium vollständig überarbeitet. Konzept und Design stammen von Aperto. Der neue Auftritt ist ein wichtiger Baustein, um die Zahl der Bewerber für Studienplätze in Potsdam auch weiterhin auf dem seit Jahren sehr hohen Niveau zu halten. Nach diesem Pilotprojekt soll zeitnah auch der Rest der Website überarbeitet werden.
Aperto hat für www.uni-potsdam.de/studium ein neues Konzept entwickelt, das nicht mehr an der Struktur der Hochschule ausgerichtet ist, sondern an den Interessen von Studienplatzsuchenden. Die neue Bereichsseite liefert mit großer Bühne, klarer Navigation und Themeneinstiegen schnelle Orientierung. Die Folgeseiten informieren im Detail über Studiengänge, das Bewerbungsprozedere, Fristen und machen das Campus-Leben erlebbar. Bei individuellen Fragen zur Studienplatzwahl helfen Campus Spezialisten und die Online-Studienberatung weiter.

Das Design ist großzügig angelegt, markant und eindeutig wiedererkennbar. Inhalte und Botschaften werden nun mit deutlich mehr und größeren Bildern visualisiert. Die Universität Potsdam ist mit 20.000 Studierenden die größte Hochschule des Landes Brandenburg und zeichnet sich durch ihre Forschungsstärke aus. Außerdem zählt sie zu den am schönsten gelegenen und architektonisch attraktivsten akademischen Einrichtungen Deutschlands.

Neben Konzept und Design hat Aperto auch die barrierefreie Frontend- und die Backend-Umsetzung auf Basis von Typo3 realisiert. Redakteure können die Webseiten mit der neuesten Version des Open Source CMS nun deutlich effizienter und flexibler aktualisieren.

"Das Land Brandenburg sieht sich mit einer alternden und zudem abnehmenden Bevölkerung konfrontiert. Infolge des verstärkten Renteneintritts von Beschäftigten wird die regionale Wirtschaft bis zum Jahr 2015 einen Bedarf von geschätzten 273.000 gut ausgebildeten Fachkräften, insbesondere auch von Hochschulabsolventen, haben. Entsprechend der negativen demografischen Entwicklung und dem verschärften Wettbewerb um die besten Studierenden, ist es unser Ziel, junge Menschen bereits auf unserer Website für ein Studium in Potsdam zu begeistern. Mit unserem neuen Auftritt stechen wir in der Hochschullandschaft positiv hervor und liefern Interessenten viele Argumente für ihren Start bei uns", sagt Prof. Oliver Günther, Ph.D., Präsident der Universität Potsdam.

"Die neue, nutzerorientierte Kommunikationsarchitektur und das zeitgemäße Design machen den Besuch der Uni Potsdam Website zu einem echten Erlebnis. Interessenten finden hier nicht nur schnell die gesuchten Informationen, sondern können die Attraktivität und Dynamik eines Studiums in Potsdam förmlich spüren. Der Relaunch von uni-potsdam.de/studium war ein erster wichtiger Schritt, der durch die Überarbeitung der restlichen Website und der Fakultätsseiten komplettiert werden sollte", erklärt Martin Reiher, Leiter des Hochschulteams bei Aperto.

Neben der Kampagne für die Hochschulinitiative Neue Bundesländer ("Studieren in Fernost") betreut Aperto als Spezialist für Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen aktuell auch den Verbund Norddeutscher Universitäten, die FernUniversität in Hagen, die RWTH Aachen, das Portal "Research in Germany" und die Technische Universität Hamburg-Harburg. Mehr Informationen unter http://www.aperto.de/science.


Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 250 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking. Unter einem Dach vereinen sich alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales.
Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, Plantage Berlin, Greenkern, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum.

Mehr Informationen unter: http://www.aperto.de

Marcus Bond
Aperto AG
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Telefon: (030) 283 921-0
Telefax: (030) 283 921-29
E-Mail: mailto:marcus.bond@aperto.de

Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner