press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Aperto AG
Pressekontakt:
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Tel: (030) 283 921-0
Fax: (030) 283 921-29
marcus.bond@aperto.de
http://www.aperto.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Aperto modernisiert Web-Styleguide für die Bundesregierung
[26.02.2013, 10 Uhr]
Aperto gewinnt Etat für Kampagne der Deutschen AIDS-Hilfe
[30.01.2013, 10 Uhr]
Aperto modernisiert Auftritt der Universität Potsdam
[17.01.2013, 12 Uhr]
Aperto startet mit drei Etatgewinnen in 2013
[14.01.2013, 11 Uhr]
WWF und Aperto Move machen iPhone zur Schneekugel
[06.12.2012, 13 Uhr]
Fröhlicher Advent mit SOS-Kinderdorf und Aperto
[27.11.2012, 15 Uhr]
GREENKERN entwickelt Co-Creativity-Plattform für SKODA China
[26.11.2012, 13 Uhr]
Aperto gewinnt die FernUniversität in Hagen und die Hochschule Aschaffenburg als Neukunden
[26.11.2012, 13 Uhr]
Moderner Staat 2012: Aperto klärt über Dialogkampagnen, Video-Content, Mobile und Social Media auf
[31.10.2012, 14 Uhr]
Aperto realisiert Nachhaltigkeitsbericht von Coca-Cola Deutschland für Web und Mobile
[29.10.2012, 12 Uhr]
Aperto Berlin gewinnt mit RWTH-Website bei W³ Awards, WebAwards und Annual Multimedia Award 2013

(press1) - Berlin, 16. Oktober 2012 - Der Website-Relaunch der RWTH Aachen räumt bei gleich drei Wettbewerben ab: Der Internetauftritt gewinnt bei den W³ Awards Doppelsilber in den Kategorien General Website - School/University sowie Science, und er bekommt Silber beim Annual Multimedia Award 2013 in der Kategorie Website/Portal. Zudem erhält Aperto Berlin für hervorragende Webentwicklung bei den WebAwards die Auszeichnungen Education Standard of Excellence und Science Standard of Excellence.

Basis des neuen, barrierefreien Auftritts der RWTH Aachen bildete eine intensive Analysephase mit Nutzerbefragungen, Online-Umfragen und Fokusgruppeninterviews. Aperto Berlin bezog bei der Entwicklung der neuen Inhalts- und Navigationsstruktur Vertreterinnen und Vertreter aller Bezugsgruppen ein; dazu zählen: Senat, Dezernate, die neun Fakultäten, Institute, IT, Redaktion, Studienberatung, International Office, AStA, Exzellenzinitiative und Technologietransfer. Die Nutzerfreundlichkeit des neuen Konzepts und Designs optimierten die Digitalexperten in Usability-Tests mit den vier Hauptzielgruppen. Nun haben Studieninteressierte, Studierende sowie Partner aus Wirtschaft und Forschung schnell und intuitiv Zugang zu den für sie relevanten Informationen. Auf www.rwth-aachen.de haben die ehemals heterogenen Auftritte der neun Hochschulfakultäten ein einheitliches Design, das verstärkt mit Bildern arbeitet. Die Exzellenzuniversität RWTH Aachen zählt mit etwa 38.000 Studierenden in 260 Instituten zu den größten Hochschulen in Europa.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen. Sie bestärken uns in unserer Arbeit, und wir sind stolz, unsere Expertise im Hochschulmarketing mit diesem Projekt weiter ausbauen zu können", sagt Martin Reiher, Teamleiter Hochschulen bei Aperto Berlin.

Neben der Kampagne für die Hochschulinitiative Neue Bundesländer ("Studieren in Fernost") betreut Aperto als Spezialist für Hochschulmarketing aktuell auch den Verbund Norddeutscher Universitäten, die Universität Kassel, die Universität Potsdam und die Technische Universität Hamburg-Harburg. Mehr Informationen unter: http://www.aperto.de/science


Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 250 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking. Unter einem Dach vereinen sich alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales.
Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, Plantage Berlin, Greenkern, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum.

Mehr Informationen unter: http://www.aperto.de

Marcus Bond
Aperto AG
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Telefon: (030) 283 921-0
Telefax: (030) 283 921-29
E-Mail: mailto:marcus.bond@aperto.de

Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner