Zielgerechte Positionierung von Entscheidungsträgern durch professionelles Ghostwriting

14.11.2003, 18 Uhr - Eupronet Gesellschaft für Corporate & Executive Coaching mbH

(press1: iBOT) - Die Bedeutung der Print- und Online-Medien für eine zielgerechte Darstellung und Positionierung von Produkten und Dienstleistungen ebenso wie von Unternehmen und ihren Entscheidungsträgern wird in ihrer Wirkung oft verkannt. Das Ergebnis: eine unglückliche Wortwahl, ein unbedachter Kommentar, der off-line gegeben wurde, oder auch nur ein unsicheres Auftreten können sehr schnell eine erstklassige Gelegenheit und eine positive Gesamtstimmung in ärgerliche und nachhaltige Zerrbilder und Fehleinschätzungen in der Öffentlichkeit umkippen lassen.

Für Entscheidungsträger, die in vorderster Front stehen, spielen mithin Inhalt und Form der Kommunikation nach innen wie nach außen eine entscheidende Rolle. Zahlreiche größere und kleinere Unternehmen sind daher dazu übergegangen, spezialisierte externe Dienstleister mit der Konzeption, der Recherche, dem Texten und Redigieren sowie dem Aufbereiten von Reden, Vorträgen, Präsentationen und Dokumentationen zu betrauen. Sie tragen damit dem Tatbestand Rechnung, dass ihre Vorstände und Geschäftsführer

• einen umfassenden Diskursbereich mit einer immer größeren Themenbreite und -tiefe abdecken müssen,
  • einen neutralen Beobachter und Kenner der Markt- und Fachszene als "Spiegel", Korrekturfaktor und Impulsgeber zu schätzen wissen,
  • eine leistungsfähige und eingespielte "Reservemannschaft" benötigen, um auch im Krankheitsfall oder in der Urlaubszeit der eigenen Mitarbeiter geschäfts- und zeitkritische Anfragen umfassend und schnell beantworten zu können,
  • unabhängig vom Tagesgeschehen, von Organisationszwängen und von Unternehmensinterna in ihrer Kommunikation mit der Öffentlichkeit ebenso wie mit Geschäftspartnern und Multiplikatoren eine kontinuierliche "rote Linie" verfolgen und eine unverkennbare persönliche Handschrift zu aufweisen.

Es liegt auf der Hand, dass Einzelkämpfer den hohen Anforderungen, die an ein derart umfangreiches ganzheitliches Ghostwriting gestellt werden, kaum gerecht werden können. Dem trägt Eupronet Gesellschaft für Corporate & Executive Coaching mbH Rechnung und stellt seinen Mandanten ein kleines flexibles Team von Fachleuten zur Verfügung, die allesamt eine umfassende akademische Ausbildung haben, auf langjährige journalistische Erfahrungen zurück greifen können und selbst zahlreiche Veröffentlichungen und Publikationen aufweisen. Der Kunde hat einen persönlichen Ansprechpartner, der den Informationsaustausch verantwortet und sämtliche Aufgaben koordiniert.

Ghostwriting heißt für Eupronet Mandanten, dass sie sich auf ein Team unsichtbarer kreativer Köpfe verlassen können, die stets im Hintergrund bleiben und zeitnah aktiv werden - immer dann, wenn eine schnelle professionelle Umsetzung von internen oder externen Kommunikationsaufgaben ansteht. Dabei versteht sich es von selbst, dass Diskretion und Datenschutz für den Ghostwriter eine Selbstverständlichkeit sind und Eupronet zu keinem Zeitpunkt in Zusammenhang mit den vereinbarten Kommunikationsaufgaben namentlich in Erscheinung tritt.

Weitere Informationen:

Eupronet Gesellschaft für Corporate & Executive Coaching mbH