Zentrales Ärzteverzeichnis setzt auf frische Datensätze

10.12.2013, 12 Uhr - ÖGR Verwaltung GmbH

(prress1) - 10. Dezember 2013 - Auf der Startseite unter http://www.zentrales-aerzteverzeichnis.de finden Nutzer seit kurzer Zeit weiterführende Medizin-News. Die Suche ist bewusst simpel gehalten und führt zu den gewünschten Informationen über Ärzte und Praxen: "In 2013 konnten wir den Datenstamm noch einmal kräftig ausbauen. Unser Zentrales Ärzteverzeichnis ist umfassend wie nie", betont der Geschäftsführer der ÖGR Verwaltung GmbH, Luca Melenk. Unterdessen wurde das komplette System verschlankt, veraltete Daten aussortiert.

Im Zentralen Ärzteverzeichnis finden Patienten Praxen in der eigenen Region und ganz Deutschland. Die ÖGR Verwaltung GmbH stellt dem Nutzer somit kostenlos ausführliche Informationen über die Ärzte zur Verfügung, die ihre Daten bislang in das Verzeichnis eingespeist haben.

Interessierten Medizinern aus ganz Deutschland bietet das Zentrale Ärzteverzeichnis die Möglichkeiten "Grundeintrag" und "kostenloser Eintrag". Schon der kostenfreie Eintrag gestattet die Möglichkeiten der Praxispräsentation, das Hinterlegen von Kontaktdaten sowie eine Anfahrtsbeschreibung via Maps. Zudem lassen sich 5 Keywörter, welche die Praxis gut auffindbar machen, angeben.

Grundeinträge verfügen zudem über die Angabe von bis zu fünf Fachrichtungen - und beschreiben die Größe der Praxis auch per Bild und Video. Die Informationen sind im Modus "Grundeintrag" außerdem jederzeit aktualisierbar und zugleich werbefrei.

Für 2014 ist man bei der ÖGR zuversichtlich. Den anhaltenden Wandel der Digitalisierung möchte man für sich nutzen und bald auch ein mobile Lösung für die Ärztesuche auf Smartphone und Tablet anbieten: "Der Trend geht ganz klar zur mobilen Suche und wir gehen hier von weiterem Wachstum der ÖGR Verwaltung GmbH aus", so Geschäftsführer Luca Melenk.

Die ÖGR Verwaltung GmbH plant zudem noch weitere Maßnahmen, um das Portal http://www.zentrales-aerzteverzeichnis.de weiter bei Ärzten und Patienten zu etablieren. Auch das Öffentliche Gewerberegister der ÖGR Verwaltung GmbH soll ab Frühjahr 2014 in neuem Glanz erstrahlen.

ÖGR Verwaltung GmbH
Herr Luca Melenk
Löwenberger Straße 4

Tel. 03054445026