Women and the Internet; Future Women, Marketing Konferenz/ Der BVDW ist Kooperationspartner für den Kongress über Nutzungsverhalten von Frauen

26.08.2008, 15 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.


(press1) - Düsseldorf/Hamburg, 26. August 2008. Zum Thema "Frauen Online - wird die Kommunikation bereits auf die Internetnutzung der Frauen ausgerichtet?" findet am 2. September 2008 erstmalig die deutsche Ausgabe der internationalen Marketing Konferenz im Congress Center Hamburg statt. Die Schwerpunkte der eintägigen Veranstaltung werden auf Cases Studies, internationalen Expertenmeinungen zu Online Marketing und Media, sowie Panel Diskussionen und die Möglichkeit des Networking mit Profis der Online Media Industrie gelegt. In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. lädt RealGames und die EventAgentur Sharity das erste Mal in Deutschland ein.

Egal ob als Userin, Käuferin oder Bloggerin, Frauen sind immer stärker im Web vertreten. So nutzten bereits 72 % der Frauen in Deutschland das Internet laut der Allensbacher Computer- und Technik-Analyse (ACTA 2007) mit steigender Tendenz. Ihr Nutzungsverhalten äußert sich z. B. in einer privaten und effizienten Fokussierung. Was sich hinter diesen und weiteren Nutzungsverhalten verbirgt und welche Konsequenzen bzw. Möglichkeiten sich für die Kommunikation ergeben, wird Angela Pritzkow von der F3-Marketingagentur in Ihrem Vortrag behandeln.

Darüber hinaus hält Rebecca Jennings, Principal Analyst bei Forrester Reserarch die Keynote des Tages. Als führende Expertin auf dem Gebiet wie Marketers neue Technologien zur Kommunikation und zum Aufbau von Kundenbeziehungen wird sie über Forrester's Studie für Interactive Marketing Professionals reden. Der Gastsprecher wird Marcel Baron, Senior Marketing Manager bei IBM, sein. Er ist als Marketing Leader im Bereich Emerging Businesses, aber auch für die Online Games und Digital Media Industrie bekannt. Er wird aus seiner großen Erfahrung mit IBM's Global Innovation Outlook (GIO) berichten.

Women and the Internet wird in der UK, den Niederlanden und Deutschland von RealGames und der EventAgentur Sharity organisiert.

Alle Details zur Veranstaltung sind unter www.womenandtheinternet.com abrufbar.
BVDW Mitglieder erhalten 30% Rabatt auf den regulären Ticketpreis. Bitte melden Sie sich hier an.

Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Simona Haasz,
Assistentin Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Tel: +49 (0)211 600456-26, Fax: -33
Mail: haasz@bvdw.orgwww.bvdw.org
Kontakt zum Veranstalter:
Sharity
Angelique Ottens
Mail: angelique.ottens@sharity.euTel: +31 (0)6 38351304

RealGames
Mario Januschewski
Mail: mjanuschewski@real.comPhone: +49 (0)211 13866 131



Über den BVDW:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.
Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.
Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.
Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.

Über RealGames Europe B.V.
Wir sind die Spaß-Produzenten! Mit unseren Online Word und Puzzle-Spielen unterhalten wir Millionen von Internetnutzern weltweit, die zu über 80% weiblich und zwischen 20 und 55 Jahren alt sind.

Als führender Produzent und Distributor solcher Casual Games in Europa, Latein Amerika und den Vereinigten Staaten liefert RealGames die besten Spiele aus eigenen Hit-Studios. Von Super Collapse! über Delicious bis hin zu Monopoly™ oder Little Shop of Treasures. Jedes in Top Qualität, lokalisiert und vor allem mit jeder Menge: Spaß!

Zur RealGames Familie gehören die Portale RealArcade, Zylom, GameHouse, Attrativa, GameTrust und MrGoodliving. Weltweit erreicht das RealGames Netzwerk mehr als 40 Millionen Uniques pro Monat.