press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
artundweise GmbH
Pressekontakt:
Wiebke Hecht
Konsul-Smidt-Straße 8L
28217 Bremen
Tel: 0421 79 17 7-9
Fax: 0421 79 17 6-99
wiebke.hecht@artundweise.de
http://www.artundweise.de

Meldungen dieses Unternehmens:

artundweise relauncht Internetauftritt der Premiummarke Landliebe
[16.11.2009, 16 Uhr]
artundweise bringt Kochbuch des GRÄFE UND UNZER Verlags auf das iPhone
[30.03.2009, 16 Uhr]
artundweise bringt tetesept ins Netz
[10.11.2008, 10 Uhr]
Die Küchengötter kredenzen artundweise DMMA-Nominierung
[23.05.2008, 15 Uhr]
artundweise verpasst Manufactum neues Outfit
[31.01.2008, 12 Uhr]
www.kuechengoetter.de - Es ist angerichtet!
[05.12.2007, 08 Uhr]
DerWesten.de: artundweise justiert den Internetkompass neu
[14.11.2007, 12 Uhr]
Relaunch und Barrierefreiheit: Arbeitnehmerkammer setzt auf artundweise
[29.05.2006, 13 Uhr]
Platt gemacht: artundweise baut neuen Webauftritt für NaturWatt
[30.03.2006, 10 Uhr]
108 Milliarden Pixel in 15 Jahren
[21.02.2006, 10 Uhr]
Platt gemacht: artundweise baut neuen Webauftritt für NaturWatt

(press1) - Frisches Design, neue Struktur und kuriose Zweisprachigkeit

Bremen, 30. März 2006
artundweise hat den Webauftritt für die Grünstromdachmarke "NaturWatt" neu in Szene gesetzt. Die Internetseite wird von 20 Energieversorgungsunternehmen zur Vermarktung von Grünstrom genutzt. Betrieben wird die Seite von der EWE NaturWatt GmbH aus Oldenburg, ein weiterer Neuzugang auf der Kundenliste der Bremer Agentur. Besonderes Highlight der Internetpräsenz: die Zweisprachigkeit Deutsch - Plattdeutsch!

NaturWatt Strom wird direkt von den örtlichen Energieversorgungsunternehmen angeboten, entsprechend musste der Internetauftritt auf regionalspezifische Belange angepasst werden. Der Absender ist dabei immer eindeutig erkennbar - die Norddeutsche Marke "NaturWatt" als Garant für sauberen Strom. Mit der plattdeutschen Version hält der moderne, nordisch-frische Webauftritt des Grünstromanbieters aus Oldenburg dabei ein Accessoire bereit, dass so alles andere als selbstverständlich ist.

Auf Basis der bereits vorhandenen Konzerntechnologie wurden die Internetseiten von artundweise grundlegend gestalterisch überarbeitet. Das Konzept des gesamten Webauftritts wurde ebenfalls renoviert. "Als bekennende Norddeutsche freuen wir uns natürlich besonders über die gelungene Integration der plattdeutschen Texte, die das Markenbild vollends abrunden", so Andrea Schulz, Geschäftsführerin bei artundweise. Übersetzt wurden die Texte vom Institut für niederdeutsche Sprache e.V.

Infotainment für alle Altersgruppen

Der neue Webauftritt besticht neben dem unverwechselbaren Design und der klaren Struktur durch einen für den Energiesektor ungewöhnlich hohen Unterhaltungswert. "Auf unserer Homepage wollen wir nicht nur informieren, sondern auch unterhalten. Deshalb gibt es beispielsweise einen interaktiven Bereich, in dem für Groß und Klein das Thema Energie aufbereitet wird", erklärt Dr. Martin Baumert, Geschäftsführer der EWE NaturWatt GmbH. Infotainment heißt das Stichwort. So lernen zum Beispiel kleine Stromverbraucher "Hans Hasenfuß" kennen, der in einem Hörspiel seine Angst vor dem Wind verliert. Anschaulich aufbereitete Kurzfilme zeigen, wie aus Wind, Wasser, Biogas und Sonne Energie gewonnen wird.

Neben ausführlichen Informationen über das Unternehmen und seine Produkte geht NaturWatt auch gegen das häufig beklagte Begriffsdickicht im Stromgeschäft vor: Ein Lexikon mit Erklärungen und Definitionen vermittelt Basiswissen in Sachen Energie. Zusätzlich zum neu aufgemachten Äußeren liefert NaturWatt Hintergrundwissen frei Haus: Wissbegierige haben nun per Newsletter die Möglichkeit zu erfahren, was auf dem Strommarkt los ist. Ebenso ist die Unternehmenszeitung "Watt`nWind" jetzt auf digitalem Weg erhältlich. "Mit den vielfältigen Möglichkeiten des Internet möchten wir unsere Kunden zukünftig noch umfassender mit Informationen versorgen und potentiellen Neukunden regenerative Energie näher bringen", schildert Dr. Martin Baumert das Ziel der Neuerung.

Mit der NaturWatt-Internetseite hat artundweise eine Plattform geschaffen, die eine anspruchsvolle Zielgruppe in einem sich ständig ändernden Umfeld des liberalisierten Strommarktes anspricht.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Kontakt
artundweise GmbH
Agentur für digitale Kommunikation
Humboldtstraße 30/32
28203 Bremen
Fon 0421/79 17 79
Fax 0421/79 17 777
www.artundweise.de
we@artundweise.de

Über artundweise:
Als Agentur für digitale Kommunikation realisieren wir seit 1991 erfolgreiche On- und Offlineprojekte.

Neben attraktiven Sites für renommierte Unternehmen und interessante Marken gehören auch dynamische Websites, Shop- und Datenbanklösungen sowie die Umsetzung von User Interfaces für eCommerce Plattformen zu unserem Leistungsspektrum.

Wir verstehen uns im Bereich der digitalen Kommunikation als Full Service Anbieter. Unsere Projekte weisen eine einheitliche, in die drei Bereiche Content, Design und Technology unterteilte Struktur auf. Alle Mitarbeiter arbeiten auf einem der drei Gebiete und finden sich projektorientiert zu Teams zusammen.

Diese flexible Arbeitsweise schafft Raum für kreative Ideen und unsere Kunden profitieren von effizienter Projektabwicklung auf hohem Qualitätsniveau.


Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner