press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
artundweise GmbH
Pressekontakt:
Wiebke Hecht
Konsul-Smidt-Straße 8L
28217 Bremen
Tel: 0421 79 17 7-9
Fax: 0421 79 17 6-99
wiebke.hecht@artundweise.de
http://www.artundweise.de

Meldungen dieses Unternehmens:

artundweise relauncht Internetauftritt der Premiummarke Landliebe
[16.11.2009, 16 Uhr]
artundweise bringt Kochbuch des GRÄFE UND UNZER Verlags auf das iPhone
[30.03.2009, 16 Uhr]
artundweise bringt tetesept ins Netz
[10.11.2008, 10 Uhr]
Die Küchengötter kredenzen artundweise DMMA-Nominierung
[23.05.2008, 15 Uhr]
artundweise verpasst Manufactum neues Outfit
[31.01.2008, 12 Uhr]
www.kuechengoetter.de - Es ist angerichtet!
[05.12.2007, 08 Uhr]
DerWesten.de: artundweise justiert den Internetkompass neu
[14.11.2007, 12 Uhr]
Relaunch und Barrierefreiheit: Arbeitnehmerkammer setzt auf artundweise
[29.05.2006, 13 Uhr]
Platt gemacht: artundweise baut neuen Webauftritt für NaturWatt
[30.03.2006, 10 Uhr]
108 Milliarden Pixel in 15 Jahren
[21.02.2006, 10 Uhr]
108 Milliarden Pixel in 15 Jahren

(press1) - Bremer Agentur artundweise ist Internet-Pionier der ersten Stunde

Bremen, 21. Februar 2005
Die Agentur für digitale Kommunikation feiert den Auftakt ihres Jubiläumsjahres: Am 21. Februar 1991 wurde der Full Service Anbieter von Gründer Dirk Beckmann aus der Taufe gehoben. Mittlerweile hat der Erfolg des heute 32 Mitarbeiter umfassenden Unternehmens viele Gesichter.

Als besonders vorteilhaft erwies sich dabei die Strategie, von Anfang an auf finanzielle Unabhängigkeit zu setzen - insbesondere natürlich in der umfassenden Konsolidierungsphase der Online-Branche. So sind nicht wenige Mitbewerber, die in den Hochzeiten der Dotcom-Euphorie zwischen 1996 und 2001 gegründet wurden, heute nicht mehr existent. "Einerseits ein Beleg für die hohe Kundenzufriedenheit, die wir mit unserer Arbeit in den letzten Jahren erzielt haben, andererseits aber auch dafür, dass sich die digitalen Medien dauerhaft etabliert haben und wir uns - genau wie die Medien - in Sachen Kreativität und Technologie kontinuierlich weiter entwickeln", kommentiert Geschäftsführerin Andrea Schulz die Erfolgsgeschichte der Bremer Agentur.

2,6 Trilliarden Bits Kreativleistung

Es ist beeindruckend, versucht man die Unternehmensgeschichte in Zahlen zu fassen: Mehr als 108 Milliarden Pixel oder auch 2,6 Trilliarden Bits Kreativleistung haben die Mitarbeiter von artundweise in den fünfzehn Jahren des Agenturbestehens geschaffen. Mehrere Millionen Besucher, davon hunderttausende registrierter Nutzer tummeln sich monatlich auf den Marken- und eCommerce-Websites von artundweise. Das zeigt, wie beliebt und erfolgreich die verschiedenen Online-Projekte der Hansestädter sind.

Ungewöhnlich und gleichzeitig charakteristisch ist die Konstanz, die sich durch weite Teile der Belegschaft zieht. Neben Dirk Beckmann und Silke Selting, die seit Beginn dabei sind, feiern gleich vier Mitarbeiter in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum bei artundweise. Aktuell arbeiten 28 Festangestelle und vier freie Mitarbeiter für die Bremer Agentur. Zudem wurde 2001 die Softwarentwicklungsfirma glonz.com ausgegründet, für die heute 15 Mitarbeiter tätig sind.

Großer Erfahrungsschatz - renommierte Kunden

Entscheidend für die große Zahl erfolgreicher Projekte im Bereich digitaler Kommunikation (Internet, Mobile) dürfte das Credo der Hansestädter sein: Kreativität, Pragmatismus, Erfahrung. So erstreckt sich der Erfahrungsschatz in Sachen Multimedia-Anwendungen bis ins Jahr 1993 als zum ersten Mal Kunden-Terminals programmiert wurden. Zu dieser Zeit entstanden gerade einmal die ersten grafischen Browser für das World Wide Web. Auch gab es seinerzeit noch keine geeigneten Softwareprogramme, die ein effizientes Projektmanagement garantieren konnten. Kurzerhand wurde eine eigene Office Management Software für den speziellen Bedarf in Medienagenturen entwickelt. Das zeigt eindrucksvoll die pragmatische Vorgehensweise des Full Service Anbieters. Spätestens mit dem ersten großen Internet-Etat, der 1997 von der Wiesenhof Geflügel GmbH, startete die Agentur richtig durch. Zu den Kunden zählen heute unter anderem Kraft Foods (Milka), Kellogg's Deutschland, DaimlerChrysler, Heine, Borco Markenimport (Sierra Tequila), Travelchannel und die Radeberger Gruppe (Jever, Vita-Cola).

"Wer könnte besser behaupten, er habe die digitalen Medien verstanden, als jemand, der von der Geburtsstunde des kommerziellen Einsatzes an, mit ihnen aufgewachsen ist?", so die rhetorische Frage von Dr. Bernd Krüger, der 1999 als Partner bei artundweise einstieg. Zuvor war er 15 Jahre lang Vorstandsmitglied verschiedener internationaler Unternehmen. Heute freut auch er sich auf den Auftakt des Jubiläumsjahres, das am kommenden Freitag mit einer großen Party für Kunden, Geschäftspartner sowie aktuelle und ehemalige Mitarbeiter beginnt. "Zwar lässt die Auftragslage es momentan kaum zu, abseits des Tagesgeschäfts weitere Aktivitäten für unser Jubiläum zu planen", gibt Andrea Schulz zu, fügt aber an: "Die eine oder andere Überraschung wird es aber in jedem Fall noch geben." Man darf gespannt sein.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Kontakt
artundweise GmbH
Agentur für digitale Kommunikation
Humboldtstraße 30/32
28203 Bremen
Fon 0421/79 17 79
Fax 0421/79 17 777
www.artundweise.de
we@artundweise.de


artundweise wurde im Jahr 1991 gegründet und zählt zu den ersten Webagenturen in Deutschland. Das Unternehmen steht für jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von individuellen Online-Projekten in den Branchen Marken, Medien und e-Commerce. Wir betreuen führende FMCG-Brands (z.B. Milka, Kellogg's, Landliebe), renommierte e-Commerce Anbieter (z.B. heine.de, libri.de, manufactum.de) und Medienunternehmen (z.B. WAZ Medien Gruppe, Bremer Tageszeitungen AG, GRÄFE UND UNZER Verlag). Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir einzigartige und interaktive Marken- und Erlebniswelten, User optimierte Online-Shops, erprobte und belastbare Medienportale sowie mobile Anwendungen für iPhone und iPod touch, die Marken und Konsumenten verbinden. Unsere Experten in Beratung, Kreation und Entwicklung arbeiten in iterativen Prozessen, in denen Kunden von Beginn an integriert sind und jederzeit Einfluss nehmen können.

Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner