5. Stadtmarketingtag Hanau: Gewinnübergabe an Stadtmarketing Bruchköbel

15.08.2011, 11 Uhr

(press1) - Wiesbaden, 15. August 2011 - Anlässlich des 5. Stadtmarketingtages in Hanau im Mai 2011 gewann Andrea Weber vom Bruchköbeler Stadtmarketing einen Gutschein der Wiesbadener Internetagentur SinkaCom im Wert von ¤ 1.350,- für eine Beratung zur Suchmaschinenoptimierung (SEO, SEA, SMM). Die Überreichung des Gutscheins durch SinkaCom-Vorstand Andreas Köninger Anfang August wurde von einem Vortrag zum Baustellenmarketing begleitet.

Die Stadtmarketing Bruchköbel GmbH lud hierzu auch den Stadtmarketingverein Bruchköbel und den Vorstand des Handels- und Gewerbevereins Bruchköbel ein, um sich Anregungen für die positive Vermarktung der bevorstehenden Sanierung der Hauptstraße in Bruchköbel einzuholen. Köninger referierte in seinem Vortrag über die Chancen, die Attraktivität von Innenstädten auch während eines Umbaus durch den Einsatz geeigneter Online-Maßnahmen zu erhöhen. Dies könne beispielsweise durch die aktive Einbindung betroffener Anwohner und Gewerbetreibender mittels Social Media Plattformen und Communities sowie virtueller Verkaufsstädte geschehen.

"Wichtig ist die Zusammenarbeit der verschiedenen Interessensgruppen", so Köninger, "damit neue Potentiale auch während laufender Maßnahmen zur Stadtentwicklung genutzt werden können". Erst durch die Zusammenarbeit zwischen Stadtmarketing und Stadtentwicklung ließen sich Stadtentwicklungsziele optimal und reibungslos umsetzen.

Köninger war bereits auf dem Hanauer Stadtmarketingtag mit seinem Vortrag zum Baustellenmarketing und konkreten Tipps, um mit den verschiedenen Zielgruppen in den Online-Dialog zu treten auf großes Interesse gestoßen.

Über SinkaCom AG

SinkaCom wurde im November 2001 als Tochter der IT-Consulting G. Muth Partners GmbH in Wiesbaden gegründet. Die Full-Service-Internetagentur ist auf die Umsetzung praxisnaher Webkonzepte und Online-Marketing-Strategien spezialisiert und arbeitet für Kunden in ganz Deutschland.

Das Portfolio der SinkaCom umfasst Webdesign, Webentwicklung, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing. Bei der Realisierung von Websites und Online-Shops setzt die Agentur auf bewährte Web-Content-Management-Systeme wie TYPO3, Drupal, webEdition, Redaxo und Shopsysteme wie OXID und xt:Commerce.

SinkaCom AG
Andreas Köninger
Borsigstraße 32
E-Mail: mailto:presse@sinkacom.de