press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Publicare Marketing Communications GmbH
Pressekontakt:
Robert Harnischmacher
Städelstraße 10
60596 Frankfurt am Main
Tel: 069-605009-0
Fax: 069-605009-99
info@publicare.de
http://www.publicare.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Nur 4% der deutschen Onlineshops betreiben Marketing per WhatsApp & Co.
[15.04.2019, 12 Uhr]
Die Top 10 Mail-Provider der Deutschen in 2019
[02.01.2019, 18 Uhr]
Studie zu E-Mail-Marketing im E-Commerce 2018: Diese E-Mail-Marketing-Plattformen verwenden die Onlineshops in Deutschland
[25.10.2018, 12 Uhr]
Die Top 10 Mail-Provider der Deutschen in 2016
[27.09.2016, 09 Uhr]
20 E-Mail-Marketing-Plattformen auf dem Zustellbarkeitsprüfstand: Wie gut erfüllen sie die technischen Vorgaben der CSA?
[24.02.2014, 12 Uhr]
E-Mail-Studie: Deutsche Anbieter genießen das größte Vertrauen
[01.10.2013, 14 Uhr]
Die Top 10 Mail-Provider der Deutschen in 2016

(press1) - 27. September 2016 - Googles Gmail-Dienst hat in nur zwei Jahren seinen Marktanteil um mehr als 50 % ausgebaut - und sich mit einem Gesamtmarktanteil von jetzt 12,1 % auf Rang 3 der populärsten "Freemail"-Dienstleister vorgeschoben. Marktführer sind nach wie vor die zum United Internet-Konzern gehörenden Provider GMX.de (21,1 %) und web.de (19,1 %). Dies ist das wichtigste Ergebnis des aktuellen E-Mail-Provider-Rankings, das Publicare nach Auswertung von 15 Millionen anonymisierten E-Mail-Adressen deutscher Konsumenten für 2016 veröffentlicht hat.

Die Neuauflage der Publicare-Studie deckt auf, dass die aus Deutschland stammenden E-Mail-Dienste in der Summe nicht aus dem NSA-Skandal und der Diskussion um den laxen Datenschutz in den USA profitieren konnten: Ihr kumulierter Marktanteil an privat genutzten Mail-Diensten sank zwischen 2014 und 2016 von 61 auf 56 %.

Alle Studienergebnisse und die vollständige Top 10-Rangliste hat Publicare auf seinem HIVE Blog unter http://bit.ly/Studie092016 veröffentlicht.


Über Publicare
Die Publicare Marketing Communications GmbH ist seit 15 Jahren Spezialist für die Konzeption und Realisierung dialogorientierter E-Mail-Kommunikation, Websites und E-Business-Applikationen.
https://publicare.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Banner Trendanalyse Email-Marketing Banner Trendanalyse Email-Marketing

Dateityp: jpg
Größe: 61 KByte


Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner