press1 - Online-Pressearbeit mit System
Fax: 069-605009-99
info@publicare.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Nur 4% der deutschen Onlineshops betreiben Marketing per WhatsApp & Co.
[15.04.2019, 12 Uhr]
Die Top 10 Mail-Provider der Deutschen in 2019
[02.01.2019, 18 Uhr]
Studie zu E-Mail-Marketing im E-Commerce 2018: Diese E-Mail-Marketing-Plattformen verwenden die Onlineshops in Deutschland
[25.10.2018, 12 Uhr]
Die Top 10 Mail-Provider der Deutschen in 2016
[27.09.2016, 09 Uhr]
20 E-Mail-Marketing-Plattformen auf dem Zustellbarkeitsprüfstand: Wie gut erfüllen sie die technischen Vorgaben der CSA?
[24.02.2014, 12 Uhr]
E-Mail-Studie: Deutsche Anbieter genießen das größte Vertrauen
[01.10.2013, 14 Uhr]

(press1) - Neuer Vergleich zur Umsetzung technischer Kriterien bei CSA-zertifizierten Massen-E-Mail-Versendern

Frankfurt am Main, 24.02.2014. Die Marketingagentur Publicare hat verglichen, inwieweit 20 gängige Anbieter von E-Mail-Versandplattformen die technischen Vorgaben der Certified Senders Alliance (CSA) für die Teilnahme an ihrem Whitelistprojekt umsetzen. Untersucht wurde eine Stichprobe von je drei E-Mails. Der Vergleich hat ergeben, dass die Vorgaben der CSA längst nicht bei allen E-Mails erfüllt waren.

Für den Vergleich hat Publicare Marketing Communications pro Versandplattform ein Stichproben-Set von drei Marketing-E-Mails unterschiedlicher Unternehmen ausgewertet. Jede dieser E-Mails wurde auf acht technische Einstellungen überprüft, die zu den Aufnahmekriterien der Certified Senders Alliance (CSA) gehören: Reverse-DNS-Eintrag, SPF-Eintrag für die Envelope-Senderdomain, DomainKeys Identified Mail (DKIM), Whois-Eintrag zur versendenden IP-Adresse, List-Unsubscribe-Link, SPF für die HELO-Identität, List-Id-Header sowie X-CSA-Complaints-Header. Die CSA ist ein Whitelisting-Projekt, das vom Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (eco) zusammen mit dem Deutschen Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) geschaffen wurde.

Der Vergleich kommt zu dem Ergebnis, dass die aus Sicht von Publicare wichtigsten Anforderungen in der Mehrheit der untersuchten Fälle erfüllt werden. Deutliche Unterschiede zwischen den Dienstleistern gibt es jedoch insbesondere bei denjenigen technischen Konfigurationen, die nach Einschätzung von Publicare für die E-Mail-Zustellbarkeit nur mittelbar bedeutsam sind, jedoch Vorgaben der Certified Senders Alliance für eine Zertifizierung sind.

Der vollständige Vergleich mit detaillierten Erläuterungen ist hier abrufbar:

Publicare Marketing Communications GmbH
Robert Harnischmacher
Städelstraße 10
Tel. +49 - (0)69 - 60 50 09-0
Fax +49 - (0)69 - 60 50 09-99
E-Mail info@publicare.de

Die Publicare Marketing Communications GmbH wurde 1994 gegründet und hat sich auf die Konzeption und Realisierung dialogorientierter E-Mail-Kommunikation, Websites und E-Business-Applikationen spezialisiert.

Publicare steht mit einigen Massen-E-Mail-Versanddienstleistern, deren E-Mails in den Vergleich eingegangen sind, in geschäftlichen Beziehungen. Der Vergleich wurde jedoch unabhängig von diesen durchgeführt. In die Stichprobe sind keine E-Mails eingegangen, die Publicare selbst betreut hat.

© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires