Internetagentur-Ranking 2015: OMSAG mit mehreren guten Platzierungen unter den leistungsstärksten Full-Service-Anbietern

15.05.2015, 14 Uhr - Online Marketing Solutions AG

(press1) - Eschborn, 15. Mai 2015 - Die Online Marketing Solutions AG (OMSAG) hat am Internetagentur-Ranking 2015 teilgenommen und erzielte mehrere gute Platzierungen im Gesamt- und weiteren Sub-Rankings. Das Listing führt die umsatzstärksten Full-Service-Dienstleister im Web auf. Der Online-Marketing-Experte gehört damit zu den leistungsstärksten Anbietern in dieser Branche.
Der Verlag HighText iBusiness bewertet in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sowie den Marketing-Fachmagazinen Horizont und W&V jährlich die größten deutschen Full-Service-Internetdienstleister. In der Auswertung des diesjährigen Internetagentur-Rankings unter www.ibusiness.de/internetagentur-ranking/ranking_2015/alle.html sind mehr als 220 Dienstleister aufgeführt. Der Online-Marketing-Experte erreichte darunter im vordersten Feld Platz 33.

Das Ranking liefert werbetreibenden Unternehmen eine valide Vergleichsmöglichkeit der gesamtwirtschaftlichen Leistungsfähigkeit aller gelisteten Agenturen. Mit ihrer Platzierung in der Top 40 hat die Online Marketing Solutions AG mehr als 190 Agenturen hinter sich gelassen: Ein offizieller Beleg ihrer hervorstechenden Full-Service-Kompetenz und Wettbewerbsfähigkeit.

Neben dem erzielten Umsatz im Vorjahr mussten die Internetdienstleister weitere umfassende Informationen zu verschiedenen Unternehmensbereichen offen legen. So waren beispielsweise eine Schwerpunktverteilung für einzelne Tätigkeits- und Anwendungsbereiche sowie Angaben zur Mitarbeiterverteilung in den Leistungsbereichen erforderlich.

Im Rahmen des Internetagentur-Rankings 2015 erschienen außerdem verschiedene Sub-Rankings. Die Auswertung für die Kategorie "E-Commerce" bezog sich ausschließlich auf Dienstleister, die mindestens 30 Prozent ihres Umsatzes in diesem Segment erwirtschaften. Die OMSAG gehört dazu und belegte den 14. Platz. Unter den größeren Agenturen (ab 2,5 Mio. Euro Umsatz) ist der Online-Marketing-Experte darüber hinaus in der Top 10 der Anbieter mit der höchsten Auszubildenden-Quote und zählt damit zu den Vorreitern der Nachwuchsförderung.

Gleich mehrere gute Platzierungen bestätigen der Online Marketing Solutions AG somit ihre wirtschaftliche und fachliche Leistungsstärke sowie Konkurrenzfähigkeit.

In der Presselounge des Unternehmens gibt es unter www.omsag.de/presse/omsag-stellt-ihre-full-service-kompetenz-bei-internetagentur-ranking-2015-unter-beweis tiefergehende Informationen zur Teilnahme der OMSAG inklusive eines Statements von Unternehmensvorstand Ulv Michel sowie Human Resources Manager Marc Hartung-Knöfler.

Über die Online Marketing Solutions AG:Die Online Marketing Solutions AG ist auf integrative Online-Marketing-Lösungen und Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen spezialisiert. Fünf vertikale Dienstleistungen werden angeboten: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Conversion Rate-Optimierung (CRO), Internet Public Relations (IPR) und Social Media Marketing (SMM). Des Weiteren schöpft die Aktiengesellschaft aus der langjährigen Erfahrung und dem technischen Know-how ihrer SEO-Experten und entwickelt stetig innovative Web-Services und Tools für ihre Kunden. Hauptsitz der Online Marketing Solutions AG ist Eschborn bei Frankfurt.

Kontakt Online Marketing Solutions AG:Annika Wurm
Niederurseler Allee 8-10