Verpackungslexikon als Buch

11.08.2009, 15 Uhr


(press1) - Nach dem Erfolg des unabhängigen Online-Verpackungslexikon (www.verpackungslexikon.de) wird die Verkaufsagentur für Folienverpackung Nabenhauer Verpackungen, Dietmannsried im Allgäu, das digitale Nachschlagewerk nun auch als Buch herausbringen. Die 160 Seiten Print-Version der Enzyklopädie sind mit Informationen, Fachbegriffen, theoretischem Wissen und praktischen Anwendungsbeispielen gefüllt. Von A wie ANSI über H wie Haze, R wie Restmonomere bis Z wie Zwischenlagendruck werden hunderte von Fachbegriffen aus dem Verpackungsbereich kurz, prägnant, informativ und absolut korrekt erklärt.

Robert Nabenhauer, Geschäftsführer von Nabenhauer Verpackungen, ist durch die Lösung verschiedenster Aufgabenstellungen seiner Kunden und enge Zusammenarbeit mit Herstellern im Laufe der letzten Jahre zum Experten für Folien-Verpackungen geworden. Sein Fachwissen und seine Erfahrungen gibt er in Workshops für Anwender weiter. Die dabei häufig gestellten Fragen inspirierten ihn zu dieser Enzyklopädie, die zunächst als Online-Version im Internet Antworten auf Verpackungsfragen gab. Auf vermehrte Anfrage hin entstand dieses Nachschlagewerk nun auch als Buch.

Die auf Verpackungsfolien für die Fleisch- und Wurstwarenindustrie spezialisierte Verkaufsagentur setzt den Kunden gegenüber ihren Schwerpunkt auf Service, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. Das Verpackungslexikon als Buch ist nur ein kleiner Mosaikstein im Gesamtkonzept an Serviceleistungen von Nabenhauer Verpackungen.

Erschienen im BoD-Verlag, 49,95 €


Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Kontaktinformationen Presse:
Nabenhauer Consulting GmbH
Geschäftsführer
Robert Nabenhauer
Weidenhofstrasse 22
CH-9323 Steinach
presse@nabenhauer-consulting.com
www.nabenhauer-consulting.com
Logo

Pressekontakt:

Nabenhauer Consulting GmbH
Robert Nabenhauer
Weidenhofstrasse 22
9323 Steinach
Tel: +41 (0) 8 44 – 00 01 55
Fax: +41 (0) 71 – 4 40 40 29
info@nabenhauer-consulting.com
http:// www.nabenhauer-consulting.com

Weitere Meldungen des Unternehmens: