OnlineGlotze.tv bringt rund 40 TV-Kanäle als zentrale deutsche Internetplattform auf den PC-Bildschirm nach Hause

21.06.2006, 16 Uhr - RapidSolution Software AG

(press1) - Mit der Internetseite onlineglotze.tv bringt RapidSolution Software eine umfangreiche Sammlung des Who-is-Who der Fernsehsender für jedermann zugänglich und kostenlos per DSL nach Hause oder ins Büro.

OnlineGlotze.tv - das Sofa im Internet

Bisher war die im Internet abgebildete Fernsehlandschaft für die Zuseher nicht transparent und auf den Webseiten der Fernsehsender versteckt und nur nach langer Suche erreichbar. Das Zappen zwischen den einzelnen Sendern war im Internet nur schwer möglich.

TV Zappen im Internet

OnlineGlotze.tv bietet die bekanntesten Live-TV-Sender ergänzt mit On-Demand-Sendungen auf einer einzigen Internetseite, die mit einfacher Benutzeroberfläche von jedermann bedienbar und ohne langes Suchen und Klicken den gewünschten Fernsehsender auf den Bildschirm zaubert. OnlineGlotze.tv bietet die zentrale Internetplattform, mit der das Umschalten zwischen Sendern, wie aus dem Wohnzimmer gewohnt, einfach funktioniert und Spaß macht. OnlineGlotze.tv kann parallel auf dem PC laufen, während der Anwender sich mit anderen Anwendungen beschäftigt.

Breites Spektrum an Fernsehsendern

Rund 40 Kanäle stehen derzeit per Knopfdruck bereit. Nachrichten, Informationen, Dokumentationen, aber auch Musiksendungen, Talk-Shows und Kultfernsehserien stehen zum Ansehen zur Verfügung.

HandyTV, UMTS & Aufnehmen

Vor Kurzem haben ZDF, ProSieben und andere Fernsehsender HandyTV der Öffentlichkeit vorgestellt. HandyTV kann derzeit nur in dafür vorgesehenen Großstädten mit einem speziell ausgerüsteten Mobilfunktelefon empfangen werden.

Für videofähige UMTS Endgeräte fehlt noch die flächendeckende permanente Übertragungsbandbreite von über 350kBits/s. Derzeit ist das mobile Fernsehen noch nicht alltagstauglich. OnlineGlotze.tv wird mobiles Fernsehen, aber auch PC-basiertes Aufnehmen in einer der kommenden Versionen präsentieren.

Über RapidSolution

Die RapidSolution Software AG ist ein führendes Unternehmen für Unterhaltungssoftware. Lösungen von RapidSolution sind online unter www.audials.de oder im internationalem Fachhandel erhältlich. Zu den bekannten Marken zählen Radiotracker, Tunebite, Podspider, air2mp3 und TagRunner.

Die RapidSolution Software AG ist ein führendes Technologie Unternehmen der Software-Entwicklung in den Bereichen Musik, Voice-over-IP, Messaging, Lokalisierung, Webrobots und Industrie-Anwendungen. Das deutsche Unternehmen besteht seit 1998 und unterhält Standorte in Deutschland und Rumänien. RapidSolution Software entwickelt eigene Produkte, ist aber auch Partner für die Software-Entwicklung namhafter Kunden. Das Unternehmen unterhält verschiedene Kooperationen zu führenden Unternehmen und Instituten.

RapidSolution Software AG
Norman F. Förderer