Für jeden Geschmack die passende kostenlose Musik legal aus dem Internet per DSL Verbindung

20.06.2005, 09 Uhr - RapidSolution Software AG

(press1) - Karlsruhe, 20.06.2005. Jazz-, Heavy Metal-, Techno-, Gothic-Musikfreunde bekommen mit neuer PC Software von RapidSolution kinderleicht und vollautomatisch rund um die Uhr tausende von MP-3 Musikdateien kostenlos. Die Testversionen gibt es im Internet: http://www.jazztracker.de , http://www.metaltracker.de , http://www.technotracker.de und http://www.gothictracker.de .

Viel kostenlose Musik in kurzer Zeit
Der Jazztracker, Metaltracker, Technotracker sowie der Gothictracker beziehen die Musik von den besten Radiosendern aus dem Internet. Diese wurden von RapidSolution redaktionell ausgewählt und vorkonfiguriert. So bekommen Musikfreunde nach Drücken des Start-Knopfes über einen DSL-Internetanschluss in 24 Stunden bis zu 10 Gigabyte an Musik.

Ausgezeichnete Technologie - von jedermann zu bedienen
Die Internetradio-Mitschnitt-Technologie von RapidSolution wurde in Ausgabe 7/2005 durch Fachzeitschrift Heise c´t in der Bedienung mit "sehr gut" ausgezeichnet. Es können gleichzeitig bis zu 99 Musikstücke aufgenommen werden. Zusätzlich kann der Musikfreund jederzeit mithören. Vom Teenager bis zu den Großeltern kann jeder die Software bedienen. Mit der sogenannten Normalisierung wird die Musik auf eine einheitliche Lautstärke für die Musiksammlung gebracht. Moderationen am Anfang und Ende der Musikstücke werden durch sogenanntes Ein- und Ausfading kompensiert. Werbung wird automatisch entfernt. Sogenannte ID3-Tags mit verfügbaren Cover-Bildern, Künstlernamen sowie Titel des Musikstücks werden abgespeichert.

Alternative zu illegalen Tauschbörsen mit Kostenersparnis
Musikaufzeichnen von Radiosendern aus dem Internet ist legal und liefert viel mehr Musikdateien als illegalen Tauschbörsen. Zusatzkosten der Tauschbörsen durch den sogenannten Upstream entfallen.

Über RapidSolution

RapidSolution Software AG ist ein führendes Unternehmen der Softwarebranche in den Bereichen Musik, Voice-over-IP, Messaging, Lokalisierung, Webrobots und Industrieanwendungen. Das deutsche Unternehmen besteht seit 1998 und unterhält Standorte in Deutschland und Rumänien.

Norman F. Förderer