SMS Chatwall 3.0 mit neuem Community Feature veröffentlicht

23.05.2008, 13 Uhr - Haase & Martin

(press1) - Dresden, 23.5.2008 - Die "SMS to Beamer" Software des Dresdner Unternehmens Haase & Martin (http://www.haaseundmartin.de) erscheint in einer neuen Version. Die SMS Chatwall 3.0 bringt nun ein äußerst attraktives Community Feature für Single- und Flirtpartys mit. Damit können alle teilnehmenden Partygäste neben Kurznachrichten auch das eigene Portraitfoto oder Bilder von anwesenden Freunden und Bekannten auf der Leinwand anzeigen. "Hey Du - ich find Dich süß" schreibt Sarah an die Chatwall und daneben wird das Bild ihres Schwarms angezeigt.

Seit 5 Jahren wird die SMS Chatwall (http://www.chatwall.de) für das Mobile Marketing, zur Kundenbindung in Diskotheken sowie für die Event-Gestaltung erfolgreich eingesetzt. Die Marke Chatwall steht für Partyspaß und interaktive Unterhaltung per SMS. Jeder Gast ist eingeladen, seine persönlichen Kurzmitteilungen mit dem eigenen Handy über die eingeblendete Telefonnummer auf die Leinwand zu senden. Von jedem Ort der Veranstaltung aus kann das Geschehen auf der Wall live mitverfolgt werden. Das Publikum reagiert anonym und antwortet auf die eingegangenen Nachrichten mit eigenen SMS, chattet, flirtet oder äußert Musikwünsche an den DJ. Kurzmitteilungen können jetzt auch in Kombination mit Portraits der Gäste auf die Leinwand geschickt werden. So gestaltet jeder Gast das Partygeschehen mit ganz eigenen persönlichen Inhalten die ihn bewegen. Die Idee des User-Generated-Content kommt mit der Chatwall in die Clubs, auf Partys, Symposien und Open Air Happenings.

Die gute Sichtbarkeit des Chat-Screens an jedem Ort der Location und die aktive Teilnahme der Gäste wecken immer wieder neues Interesse an diesem visuell eindrucksvollen und abwechslungsreichen Unterhaltungsmedium.

Mit den eingebauten Mobile Marketing Funktionen bietet die Chatwall dem Veranstalter einen weiteren Mehrwert. Die gesammelten Telefonnummern können vom Betreiber für einen persönlichen Rückkanal zu seinen Gästen genutzt werden. Die SMS Chatwall ermöglicht zudem umfangreiche und individuelle Anpassungen des grafischen Looks. Das Corporate Design der Partyreihe oder des eigenen Unternehmens lässt sich durch entsprechende Hintergrundbilder, Variationen der Schriftarten, Schriftfarben oder Werbebanner auf der Chatwall spielend leicht realisieren. Auf der Chatwall platzierte Informationen und Logos werden zum ganzabendlichen Blickfang auf jeder Veranstaltung, denn die immer wieder neu eingehenden Textnachrichten und Bilder ziehen die Blicke der Besucher auf sich.

Das national etablierte und auf dem internationalen Eventsektor erfolgreich eingeführte System wurde in der neuen Version mit Hinblick auf eine eingängige Usability überarbeitet und im grafischen Erscheinungsbild abgerundet. Das neue Release kann sowohl mit Windows XP als auch mit Windows Vista betrieben werden.

Haase & Martin GmbH
Neue Medien Dresden
Werner-Hartmann-Str. 1
Tel.: +49 (0) 351 - 500 97 21
E-Mail: mailto:info@haaseundmartin.deWebseite: http://www.haaseundmartin.de
Über SMS Chatwall:
Die Chatwall ist ein erprobtes Unterhaltungs- und Werbesystem im Eventsektor und im Bereich des Mobile Marketing. Mit der SMS Chatwall bringen sich die Partygänger mittels individuell versendeter Kurznachrichten und persönlichen Themen die sie bewegen in die Veranstaltung mit ein. Sie werden zu einem wichtigen konstitutiven Bestandteil des Partygeschehens. Je nach Besucheranzahl zählt man pro Veranstaltung bis zu 1500 eingehende SMS. Weiterführende Informationen finden sich auf http://www.chatwall.de/sms-to-beamer.html.

Über Haase & Martin GmbH:
Für Haase & Martin aus Dresden steht im Mittelpunkt ihres Unternehmens die technische Entwicklung von Mobilfunklösungen für das Mobile Marketing. Daneben bietet das Unternehmen umfassende und individuelle Betreuung im Bereich der Neuen Medien an. Die Agentur ist Spezialist für Bluetooth Marketing und Mobile Content. Weiterführende Informationen finden sich auf http://www.haaseundmartin.de/mobilfunkloesungen.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Haase & Martin
Matthias Haase