Musik Projekt "Newcomer Helps" unterstützt "Aktion Deutschland Hilft"

08.11.2011, 11 Uhr - LSFM Music Group


(press1) - 8. November 2011 - Rocken und helfen: 16 Newcomer auf einer gelungene Benefiz-CD

Gelungenes Charityprojekt mit Unterstützung aus der Newcomer Szene

Alle Jahre wieder… bevölkern sie zuhauf die Regale der Plattenläden: Benefiz- CDs jeglicher Coleur. Meist sind es vorrangig bekannte Acts, die ihr Engagement für eine gute Sache musikalisch untermauern. So auch im Falle der furchtbaren Umweltkatastrophe in Japan. Nachdem die Major-Companies ein Album mit Top-Acts wie Bob Dylan, Rihanna oder Bruno Mars veröffentlichten, zeigt nun auch der Pop-und Rocknachwuchs im Flagge für den guten Zweck. Und so hilft, wer denn den wirklich gelungenen Sampler "Newcomer Helps - Songs For Japan", ersteht, dreifach: zum einen der immer noch notleidenden Bevölkerung Japans, sowie der Hungersnot in Afrika, zum anderen dem europäischen Pop-und Rocknachwuchs.

Nicht weniger als 200 Bands und Acts aus der gesamten Republik waren einem Aufruf des Radio-Moderators Marcel Beuchert, seines Zeichens Betreiber des Musikportals "Topnewcomer", gefolgt und hatten sich für einen Platz auf dem Sampler beworben, 16 Songs wurden schliesslich auserwählt. Und das Ergebnis kann sich wahrlichen hören lassen.

Hör-Highlights gibt es reichlich auf der CD: Von den inspirierten Rockballaden der Bands Tattoine ("Spirit"), und Winterland featuring Kahira ("Ewige Beginner"), über ebenso charismatische wie eingängige Jazztracks der Stimmschönheiten Silke Hauck ( "Lautes Herz") und Jasmin Perret (Kiss). Vom extrem radiotauglichem Poprock der finnischen Band Eternal Yesterday bis hin zum treibenden Italo-Rap des 23-jährigen Multitalents Veronica Vitale, die bei Neapel lebend inzwischen auch als Buchautorin aktiv ist. Eindrucksvoll plakativ präsentiert sich der Song "Die Farbe deiner Haut" - eine engagierte Pop-Hymne gegen Ausländerfeindlichkeit des Kölner Liedermachers Tommy Düx, die in einer klaren Ansage gipfelt: "Die Farbe deiner haut tangiert nur wirklich peripher". Inzwischen wurde sie für die Aktion "bunt statt braun" als Motto-Song eingesetzt. Für "Kinderreich", eine Aktion des deutschen Kinderschutzbundes", kann man den Song der Kasselerin Bahait Music. "Für diese Welt" ebenfalls anhören.

Newcomer Helps wurde am 15. März 2011 vom Radio-Moderator Marcel Beuchert ins Leben gerufen. Nach der Katastrophe in Japan war die Welt in Angst und Schrecken, Menschen haben unsere Hilfe gebraucht. Obwohl es viele Organisationen gibt, musste LSFM Music etwas unternehmen und gründete so die helfende Hand Newcomer Helps.

Bei der Organisation geht es darum, mit Musik aus dem Underground (Newcomerszene) die Welt zu bewegen, zu helfen und du organisieren. Egal ob Konzerte, CDs oder allgemeine Spenden, alle Künstler unterstützen das Projekt auf ihre Art und Weise. Jede Hand kann helfen.

Mit dem ersten Projekt "Newcomer Helps - Song for Japan" wurde der erste Newcomer-Sampler produziert, bei dem die Einnahmen einer CD an die Menschen geht, die es wirklich dringend brauchen. Sechzehn Künstler haben sich zusammen gesetzt und einen ihrer Songs für das Projekt frei zu Verfügung gestellt. Die CD wird einmal ein einmaliges Sammler-Stück werden.

Das ist die Idee von "Newcomer Helps" - mit Musik die Welt bewegen.

Unser Ziel ist es, zu einer großen Organisation zu werden, die in Zukunft dazu beiträgt, die Welt zu einem besseren Planeten zu machen. Durch Konzerte oder einzigartige Aufnahmen kann man viel Aufmerksamkeit in der Presse erzeugen. Geld alleine macht die Menschen dort allerdings auch nicht glücklich. Man muss daran arbeiten, die Entwicklung der Menschen, der Länder und Kulturen zu verbessern und zu verstärken.

Newcomer Helps erhält auch die Unterstützung von prominenten Künstlern, die ihre Energie in der Newcomerszene gerne für solche Projekte auslassen und somit für mehr Hilfe in den armen Ländern ermöglichen. Wir unterstützen auch jeder Zeit andere Projekte, die in der Musikszene anderen Menschen helfen.

Unsere Organisation kooperiert mit dem Hilfsbündnis "Aktion Deutschland Hilft" und hat dort auch seine Spendenkonten eingerichtet. Mit Spenden von Geld bis Material ist alles möglich. Menschen brauchen ihre Hilfe.

Trotz das die CD "Songs for Japan" heißt widmet sie sich allen hilfsbedürftigen Menschen. Gemeinsam mit dem Organisations-Bündnis Aktion Deutschland Hilft wurde ein Konto eingerichtet, wo die Menschen vereinzelnd unterstützt und versorgt werden.

Produziert wurde die Platte von den Labels LSFM Music und 7us, die das Projekt ins Leben gerufen haben. Unter dem Namen "Newcomer Helps" sollen auch in Zukunft noch Projekte dieser Art durchgeführt werden um Menschen zu helfen und Bands zu unterstützen.

Top Newcomer.de will in Zukunft weiter so große Projekte durchsetzen und mit ihrem eigenen Portal ein Musiknetzwerk aufbauen, dass mit Partnern in einer ganz anderen Dimension arbeitet.

Die Charity CD gibt es aktuell bei Amazon zu kaufen und bei topnewcomer.de - sonst als MP3 in allen großen Onlineshops. Weitere Infos gibt es bei uns.

http://www.amazon.de/gp/product/B005DV409S/ref=s9_simh_gw_p15_d4_g15_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=116MC9W7DDEK8KNMFV5A&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

http://www.topnewcomer.de
http://www.newcomer-helps.de
Songs anhören: http://www.newcomer-helps.de/teilnehmer.html
Trackliste:

Track 1: Tattooine - Spirit
Track 2: Winterland feat. Kahira - Ewige Beginner
Track 3: Silke Hauck - Lautes Herz
Track 4: Eternal Yesterday - Valentine´s Day
Track 5: Tommy Düx - Die Farbe deiner Haut
Track 6: Sebastian Düring - Ich hol´uns zurück
Track 7: Benson - Brothers And Sisters
Track 8: Soul-On - Kids today
Track 9: Bahati Music feat. Kita Kids Kassel - Für diese Welt
Track 10: Garbage of Daydreaming - Friends
Track 11: Peanut Gallery - Sterne im Juli
Track 12: Yekta feat. Liv - Frauen lieben softe Männer
Track 13: Insert Coin - Soundtracks That I Write
Track 14: Veronica Vitale - Turn Off
Track 15: Jasmin Perret - Kiss
Track 16: Jens Spontan - Nadine


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Das Cover des Charity Samplers
Das Cover des Charity Samplers "Newcomer Helps"

Dateityp: jpg
Größe: 530 KByte

Winterland feat. Kahira
Winterland feat. Kahira

Dateityp: jpg
Größe: 96 KByte

Logo

Pressekontakt:

LSFM Music Group
Marcel Beuchert
Beim Hügel 8a
21509 Glinde
Tel: 04035700131
Fax:
label@lsfm-music.de
http://www.topnewcomer.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: