press1 - Online-Pressearbeit mit System
80538 Muenchen
compusafe@eloquenza.de

Meldungen dieses Unternehmens:

'War for Talents': Mit den Weiterbildungskonzepten der CompuSafe Academy rüsten sich Unternehmen für die Zukunft der Arbeit
[14.08.18, 09 Uhr]
Corporate Social Responsibility - CompuSafe nimmt seine Verantwortung ernst
[08.06.18, 12 Uhr]
CompuSafe zählt zu den besten Arbeitgebern in Bayern
[26.04.18, 11 Uhr]
CompuSafe zählt zur Topliga der besten ITK-Arbeitgeber in Deutschland
[21.03.18, 11 Uhr]
CompuSafe AG wird zum fünften Mal als Great Place To Work(R) ausgezeichnet
[16.03.18, 15 Uhr]
Münchner Kreis verstärkt mit dem Digitalisierungsexperten Ralf Greis, CEO der CompuSafe AG, seinen Forschungsausschuss
[23.01.18, 18 Uhr]
Ralf Greis, CEO der CompuSafe AG, in den Beirat der Informatik-Fakultät der Hochschule Reutlingen berufen
[18.12.17, 12 Uhr]
Corporate Social Responsibility - CompuSafe nimmt seine Verantwortung ernst

(press1) - Der Agile Sourcing Experte setzt sich mit seiner Unterstützung für die Projekte BreakOut, Jambo Bukoba e.V., Stiftunglife und Senat der Wirtschaft Deutschland für eine bessere Lebensqualität benachteiligter Menschen ein

München, 08. Juni 2018 - Lauf Michael, lauf: Mit der Unterstützung des Charity-Reisewettbewerbs BreakOut setzt sich die Münchner CompuSafe AG, Experte für Agile Sourcing, digitale Transformation und Weiterbildung, erneut für benachteiligte Menschen im In- und Ausland ein. Vom 08. bis zum 09. Juni sammelt der CompuSafe-Mitarbeiter Michael Böswirth zum zweiten Mal im Rahmen des Wettbewerbs für jeden gereisten Kilometer Spenden für EinDollarBrille e.V.. CompuSafe unterstützt sein Vorhaben mit 0,50 Cent pro Kilometer.

"Wir sehen unser soziales Engagement als Selbstverständlichkeit und als eine absolute Notwendigkeit für die Zukunft", erklärt Ralf Greis, CEO der CompuSafe AG. "Deshalb sind wir auch sehr stolz, dass sich unsere Mitarbeiter für den guten Zweck einsetzen. Wir drücken Michael die Daumen, dass er möglichst viele Kilometer zurücklegt."

CompuSafe und BreakOut

BreakOut ist eine Initiative aus einer Studentengruppe. Teilnehmer müssen sich in Zweierteams zusammenfinden und innerhalb von 36 Stunden möglichst viele Kilometer ohne Geld zurücklegen. Pro Kilometer werden Spenden von den jeweiligen Teamsponsoren gesammelt. In diesem Jahr geht die Spendensumme an EinDollarBrille e.V.. Damit werden Schulungen für Optiker finanziert, die Sehtests durchführen und kostengünstig Brillen für Menschen mit Sehbehinderung auf der ganzen Welt herstellen können.

"Abenteuer für den guten Zweck. Für diese Mischung konnte ich mich von Anfang an begeistern. Im letzten Jahr haben ich und mein Teamkollege insgesamt 400 Euro für Jambo Bukoba e.V. gesammelt. Das möchten wir dieses Jahr natürlich toppen. Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Reise und bin gespannt, wie weit wir in diesem Jahr ohne Geld kommen werden", so Michael Böswirth von CompuSafe zu seiner BreakOut-Teilnahme.

Kilometerspenden für das Team NoMoneyNoHoney2.0 können unter folgendem Link aufgegeben werden: https://break-out.org/team/472

Weitere Informationen finden Sie im ausführlichen Interview mit Michael Böswirth: https://www.compusafe.de/breakout-2018/

Neben BreakOut zählen auch Jambo Bukoba e.V. und Stiftunglife, sowie Senat der Wirtschaft Deutschland zu den Social Engagements des Agile-Sourcing-Experten.

Ausführliche Informationen zum sozialen Engagement von CompuSafe finden Sie hier: https://www.compusafe.de/corporate-social-responsibility/

Hinweis an die Redaktion:

Falls Sie Interesse an einem Gespräch mit Ralf Greis zu Themen wie Corporate Social Responsibility, moderne Arbeitskonzepte, Agile Sourcing oder Skill Shift haben, dann wenden Sie sich gerne per E-Mail an compusafe@eloquenza.de oder telefonisch unter 089 242 038 0 an uns.

Informationen über die CompuSafe AG

Die CompuSafe AG wurde 1989 ursprünglich als IT- Systemhaus gegründet. Heute ist sie ein deutschlandweit agierendes Dienstleistungsunternehmen, das als innovativer Sourcing Partner für IT und digitale Transformation darauf spezialisiert ist, die passenden Ressourcen für die Lösung der Aufgabenstellungen und Herausforderungen seiner Kunden zur Verfügung zu stellen. Mit der bei Mitarbeitern und Kunden anerkannten eigenen CS-Academy als Bestandteil des Sourcing-Portfolios, sichert die CompuSafe den hohen Wissens-und Qualitätsanspruch der Menschen die mit und für das Unternehmen und seine Kunden arbeiten. Die CompuSafe AG berät Konzerne und führende mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Sie ist Repräsentant der Branche Dienstleister IT-Sourcing und Digitale Transformation im Senat der Wirtschaft Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.compusafe.de

eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth / Ina Rohe
Emil-Riedel-Str. 18
Tel. +49 89.242038 0
E-Mail: compusafe@eloquenza.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Kein Vorschaubild verfügbar Michael Böswirth von CompuSafe

CompuSafe
Dateityp: png
Größe: 7134 KByte

© 1998-2018 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires