DataStax veröffentlicht Leitfaden zu verteilten Cloud-Datenbanken

07.05.2018, 11 Uhr - Datastax

(press1) - München, 07. Mai 2018 - DataStax, der führende Anbieter einer verteilten Always-On-Datenbank auf Basis von Apache Cassandra™, stellt eine neue Publikation vor: "Designing a Distributed Cloud Database For Dummies".

Autor Patrick McFadin, Vice President Developer Relations von DataStax, geht darin zwei Fragen nach: Wie können Unternehmen mit modernen, auf verteilten Cloud-Datenbanken basierenden Anwendungen und Datenmodellen die Erwartungen ihrer Kunden erfüllen und übertreffen? Und warum sind traditionelle Architekturen wie z. B. relationale Datenbanken nicht mehr die richtige Antwort auf die Herausforderungen der Right-Now-Ökonomie?

"Bei der Right-Now-Ökonomie geht es eigentlich nur um Eines: um Anwendungen, die reibungslos laufen, ständig verfügbar sind und hochgradig personalisierte Echtzeitinteraktionen bieten", fasst McFadin zusammen. "Der einzige Weg zu diesem Ziel führt über eine verteilte Datenbankarchitektur für die Hybrid-Cloud. Unser Leitfaden erklärt übersichtlich und leicht verständlich, wie sich dieses Ziel erreichen lässt."

Und dies sind die Themen:
- Warum Unternehmen verteilte Cloud-Datenbanken brauchen

- Welche Anforderungen moderne Anwendungen an Cloud-Datenbanken stellen

- Wie wichtig die Datenautonomie ist

- Warum traditionelle Datenbanken für heutige Anwendungen nicht mehr in Frage kommen

- Was nach traditionellen Datenbanken kommt und welche Vorteile Multi-Modell-

Datenbanken bieten

"Das Datenbankmanagement erlebt eine Zeitenwende. Alte Antworten bringen uns hier nicht weiter. Gefragt sind vielmehr Technologien, mit denen sich die hohen Ansprüche der Right-Now-Kundschaft erfüllen lassen", so McFadin. "Mit unserem Leitfaden holen wir den Leser in seiner jetzigen Situation mit seiner jetzigen Technologie ab und zeigen ihm auf, wo sich sein Datenbankmanagement besser heute als morgen befinden sollte: bei verteilten Multi-Modell-Datenbanken, mit denen er attraktive Always-On-Applikationen bereitstellen kann."

Interessenten können die Publikation hier herunterladen.

Zusätzlich verweist DataStax auf den DataStax Solution Day am 19. Juni 2018 im Hotel INNSIDE Frankfurt Ostend in Frankfurt sowie am 21. Juni 2018 in den Highlight Towers in München. Im Rahmen der Veranstaltung besteht die Möglichkeit zu einem Hintergrundgespräch mit Patrick McFadin.

Über DataStax
DataStax unterstützt Right-Now Unternehmen mit der ständig verfügbaren, verteilten Cloud-Datenbank, die auf Apache Cassandra™ basiert und für hybride Clouds entwickelt wurde. DataStax Enterprise ist die Grundlage für Echtzeitanwendungen in großem Maßstab und ermöglicht Endkunden- sowie Unternehmensanwendungen, die reaktionsschnelles und sinnvolles Engagement bieten, egal wo er sich der Nutzer gerade aufhält.

Unser Produkt bietet Unternehmen zudem volle Datenautonomie, so dass sie die Kontrolle und das strategische Eigentum an ihrem wertvollsten Asset in einer hybriden Cloud-Welt behalten können. DataStax unterstützt mehr als 400 der weltweit führenden Marken wie Capital One, Cisco, Comcast, eBay, McDonald's, Microsoft, Safeway, Sony, UBS und Walmart bei der Transformation ihrer Geschäfte durch Right-Now-Anwendungen, die sich auf Unternehmensoptimierung und Kundenzufriedenheit konzentrieren. Für weitere Informationen besuchen Sie DataStax.com und folgen Sie uns auf @DataStax.

DataStax is a registered trademark of DataStax, Inc. and its subsidiaries in the United States and/or other countries. Apache Cassandra is a trademark of the Apache Software Foundation or its subsidiaries in Canada, the United States, and/or other countries.

Pressekontakteloquenza pr gmbhSvenja Op gen Oorth/Tobias Jost/Susanne Leisten
Emil-Riedel-Straße 18