Blue Jeans Network will mit Branchenveteran Mike Mansbach weiter expandieren

15.12.2015, 14 Uhr - BlueJeans Network

(press1) - Mit einem Kundenstamm von 25 % der Fortune 100 setzt das erfolgreiche Startup zum endgültigen Sprung auf die Weltbühne an
München, 15. Dezember 2015 - Blue Jeans Network, der weltweit führende Anbieter von cloudbasierten Videokonferenzlösungen, kann die neu geschaffene Position des President prominent besetzen: Mike Mansbach wird das Führungsteam des Unternehmens künftig tatkräftig unterstützen. Nach einer erfolgreichen Finanzierungsrunde, bei der 76 Mio. US-Dollar eingesammelt wurden, ist Blue Jeans Network bestens gerüstet, um Wachstum und Produktinnovation auf hohem Niveau voranzutreiben. Mit Mike Mansbach am Ruder steuert das Unternehmen in die nächste Phase seiner grandiosen Entwicklung.

In seiner langjährigen Karriere erwies sich Mansbach schon oft als der richtige Mann, um Geschäftsergebnisse zu maximieren, den Kundennutzen zu optimieren und Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen. Die bis dahin letzte Station seiner Laufbahn war die Rolle des CEO bei PunchTab, das im September 2015 von Walmart übernommen wurde. Davor war Mansbach maßgeblich am Erfolg der GoTo-Produktfamilie von Citrix Systems beteiligt, zu der das bekannte GoToMeeting gehört. Unter seiner Führung gelang es Citrix, hervorragenden Mehrwert für seine Kunden zu generieren und seine SaaS-Einkünfte von 40 Mio. auf über 500 Mio. US-Dollar mehr als zu verzehnfachen.

"Videokonferenzen verbinden Menschen über Kontinente hinweg. Dabei fehlt seit langem ein Produkt, das von den Endnutzern ohne Zögern angenommen wird. Blue Jeans liefert ein solches Produkt", ist Mansbach überzeugt. "Wir haben eine Plattform geschaffen, die der Traum eines jeden IT-Experten ist. Nun haben wir die einmalige Chance, das Bild mit einer Nutzererfahrung abzurunden, die unsere Kunden zu Begeisterungsstürmen hinreißen wird. Mit diesem Ziel vor Augen arbeiten wir mit aller Kraft daran, die Millionen von Blue Jeans-Usern rund um den Globus zufriedenzustellen."

"Blue Jeans schlägt ein neues, aufregendes Kapitel seiner Geschichte auf. Mike Mansbach teilt unsere Vision; er kennt die Stärke der Echtzeit-Videotechnologie und ihr Potenzial für eine grundlegende Veränderung der Unternehmenskultur, ergänzt Blue Jeans CEO Krish Ramakrishnan. "Wir freuen uns sehr, ihn in der Blue Jeans-Familie begrüßen zu dürfen."

Mit seinem umfassenden Lösungsangebot für Meetings, Events und User Experience bietet Blue Jeans einer rasant wachsenden Kundenbasis überragenden Mehrwert. Fast 5.000 namhafte Unternehmen wie Facebook, Sephora, Noble Energy, Red Hat und die Wharton School (University of Pennsylvania) halten jährlich Videokonferenzen ab, die sich auf nahezu 1 Milliarde Minuten summieren. Von dynamischen Startups über Fortune 100-Mitglieder bis hin zu führenden Anbietern aus Gesundheitswesen, Bildung, Technologie, Medien und Entertainment setzen Millionen von Blue Jeans-Nutzern weltweit auf Video-as-a-Service, um effizient zusammenzuarbeiten, ihr Business anzukurbeln und mit wichtigen Partnern zu kommunizieren.

Wenn Sie Mike Mansbach persönlich erleben wollen, klicken Sie auf: https://youtu.be/mNlQAA4QDtM.

Informationen über Blue Jeans NetworkDie Mission von Blue Jeans Network ist es, Videokommunikation so einfach und allgegenwärtig wie Audiokommunikation zu machen und effektivere Kollaboration am Arbeitsplatz, zu Hause und unterwegs zu ermöglichen. Der cloudbasierte Konferenzservice von Blue Jeans Network macht dies möglich. Kunden können sich problemlos zu jeder Zeit, überall und praktisch von jedem Endgerät aus miteinander verbinden. Blue Jeans Network überwindet die traditionellen Grenzen von Konferenzräumen, macht hochqualitative Videokommunikation zum Mainstream und ermöglicht damit, jeder Person und jedem Mitarbeiter in einem Unternehmen effektiver miteinander und mit seinen Kunden, Partnern, Lieferanten, Familien und Freunden zu interagieren. Blue Jeans Network ist ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien, USA. Weitere Informationen finden Sie unter bluejeans.com. Folgen Sie Blue Jeans Network auf Twitter @BlueJeansNet.

Pressekontakteloquenza pr gmbh
Jaya Hegele / Ina Rohe