"einfach: besinnlich." im vigilius mountain resort Weihnachten wiederentdecken

17.11.2015, 11 Uhr - eloquenza pr Projekte

(press1) - Die Hektik der Vorweihnachtszeit hinter sich lassen und in der Südtiroler Bergwelt die besondere Stimmung des Weihnachtsfestes wiederentdecken

Lana, 17.11.2015 - Das vigilius mountain resort, ein 5-Sterne-Designhotel in Südtirol, lädt vom 19. bis 26. Dezember zu einem weihnachtlichen Aufenthalt inmitten der Südtiroler Berge ein. Für die Weihnachtstage 2015 wartet ein exklusives Programm auf alle, die der Enge und dem Lärm des Alltags entfliehen und so die Besinnlichkeit der Weihnachtszeit wieder aufleben lassen wollen. In 1500 m Höhe auf dem autofreien Vigiljoch können die Gäste des Berghotels zur Ruhe kommen und innerhalb der Einfachheit und Klarheit der Südtiroler Berge ihre Ruhe und Gelassenheit wiederfinden und die Feiertage genießen.

Nur wenige Kilometer von Meran und seinen traditionellen Weihnachtsmärkten entfernt, bietet das vigilius mountain resort seinen Gästen die Möglichkeit Weihnahten auf ganz besondere Art zu verbringen. Eingefärbt von der Stimmung und Melodie der besinnlichen Weihnachtszeit stellt das vigilius seinen Gästen ein Programm zur Verfügung, dessen Ansinnen es ist durch die kleinen und einfachen Dinge die Besonderheit des Weihnachtsfestes wiederzufinden. Als weihnachtliche Aufmerksamkeit schenkt das vigilius mountain resort seinen Gästen den Weihnachtstag.

Über eine kurze Fahrt mit der Seilbahn gelangt man auf den autofreien Vigiljoch und ins vigilius mountain resort, wo weder Fernsehgeräte noch Uhren die beschauliche Atmosphäre der Weihnachtszeit stören. Umgeben von der Natur und aufmerksamem Personal können die Gäste den Zauber der Berge und Weihnachtens erleben. Der gemütliche Kamin in der Piazza lädt zu entspanntem Zusammensein bei Schokoladenfondue, einem Aperitif oder weihnachtlicher Musik ein. Außerdem hält das vigilius mountain resort ein vielseitiges Outdoor-Programm für seine Gäste bereit, sei es eine Rodelpartie oder eine Erkundung der umliegenden Berge bei einer romantischen Schneeschuhwanderung. Bei der Rückkehr warten frisch zubereitete Waffeln, Tee und Glühwein auf die Gäste.

Wer die traditionelle Christmette nicht verpassen will, kann am 25. Dezember mit dem Sessellift die malerische St. Vigilius Kirche erreichen. Im Anschluss findet eine Fackelwanderung zurück zum Hotel statt, wo die Gäste in der Stube Ida mit warmem Punsch und Kuchen empfangen werden.

Die ruhige Besinnlichkeit der Weihnachtszeit lädt die Gäste des vigilius außerdem dazu ein das Augenmerk einmal ganz auf sich selbst und das eigene körperliche und seelische Wohlbefinden zu richten. Hierfür finden sich im Spa des vigilius mountain resort der richtige Ort und die perfekten Rahmenbedingungen um dem Alltag zu entfliehen und die Seele baumeln zu lassen. Durch die Wellnessoase, die mit Whirlpool, Dampfbad, Sauna und Endlospool ausgestattet ist, fließt - wie im ganzen Hotel - das klare und wertvolle Wasser der Bärenbad-Quelle. Dieses, "Meraner Mineralwasser" genannte, Wasser wird auch für medizinische Zwecke genutzt. Neben den Spa-Behandlungen, die eine intelligente Verbindung zwischen den einmaligen Schätzen der Südtiroler Bergwelt und den Weisheiten der traditionellen und fernöstlichen Heilkunst ziehen, können die Gäste während ihres weihnachtlichen Aufenthalts auch das kostenlose Sportprogramm move & explore nutzen.

Für das kulinarische Wohl der Gäste sorgt zum einen die wohlschmeckende Gourmetküche des Restaurant 1500, dessen große Glasfronten einen beeindrucken Ausblick auf das Bergpanorama gewähren. Zum anderen lädt die gemütliche Stube Ida, in der bodenständige Tradition auf die Leichtigkeit der modernen Südtiroler Küche trifft, zum Verweilen ein.

Über vigilius mountain resortDas vigilius mountain resort, ein nachhaltiges 5-Sterne-Designhotel in Südtirol, liegt in 1500 m Höhe auf dem Vigiljoch, dem autofreien Hausberg von Lana und ist nur über eine Seilbahn zu erreichen.

Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit werden in dem Berghotel mit 41 Zimmern groß geschrieben. Dies spiegelt sich sowohl in der Architektur als auch der ökologischen Gesinnung des Hotels wider. Als erstes Klimahaus-A-Hotel in Italien arbeitet das vigilius mountain resort sparsam nur mit erneuerbaren Ressourcen. Holz, Naturstein, Lehm und Glas dominieren das Erscheinungsbild des Hotels, in den Wasserleitungen fließt mineralisches Quellwasser vom Vigiljoch, beheizt wird das Resort mit Biomasse und auch die Küche verwendet vornehmlich regionale Produkte, bevorzugt aus biologischer Landwirtschaft. Für weitere Informationen besuchen Sie: http://www.vigilius.it/de
Pressekontakteloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth