Cray sichert sich für sein Storage-Team Experten von Terascala

14.07.2015, 14 Uhr - eloquenza pr Projekte

(press1) - Frankfurt, 14. Juli 2015 - Cray Inc. (Nasdaq: CRAY) gibt auf der in Frankfurt laufenden International Supercomputing Conference die Erweiterung seines Storage-Teams bekannt: Mit der Fachkompetenz der Speicherexperten von Terascala will der weltweite Supercomputing-Pionier sein Profil im Bereich Lustre®-Technologie und Speicher-/Datenmanagement schärfen. Terascala ist für die Benutzerfreundlichkeit und das einfache Management seiner Speicherlösungen bekannt.

Über eine Transaktionsvereinbarung mit dem Bostoner Unternehmen wird Cray nun einen Großteil der Terascala-Mitarbeiter in seine Reihen holen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sollen die Neuzugänge Cray dabei helfen, seine Führungsposition auf dem Gebiet der hochperformanten Speicher- und Datenmanagementlösungen für Big Data und Supercomputing weiter auszubauen.

Im Zuge der Transaktion wird außerdem die erste Cray-Niederlassung in der Region Boston eröffnet, in der sich einige Mitarbeiter voll und ganz auf die Forschung und Entwicklung von Speicherlösungen konzentrieren werden.

"Wir beobachten schon seit Längerem, dass parallele Dateisysteme und Tiered-Storage-Technologien für Supercomputing- und Biga Data-Anwendungen immer wichtiger werden. Um den Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden und unser Team aufzurüsten, holen wir nun herausragende Lustre-Spezialisten an Bord", erläutert Ryan Waite, Senior Vice President Products bei Cray. "Cray ist mit höchstem Engagement zum vertrauenswürdigen Experten für Dateisystem- und Fast-Data-Speicherskalierbarkeit aufgestiegen. Zahlreiche Kunden im öffentlichen Sektor, im Bildungswesen und in der Wirtschaft honorieren diese Anstrengungen, indem sie sich bei der Implementierung, Integration und Skalierung von Hochleistungsspeicherlösungen auf Cray verlassen. Die Integration der Terascala-Ingenieure in unser Team ist ein wichtiger Schritt, mit dem wir unsere Marktführerschaft bei skalierbarer Datenzugriffstechnologie für alle sichtbar unterstreichen."

Das Speicherportfolio von Cray umfasst sämtliche Aspekte datenintensiver Workflows und reicht von der Hochleistungsspeicherlösung bis zum bandbasierten Deep Storage-Archiv. Cray® Sonexion® 2000 kombiniert beeindruckendes Lustre-Know-how mit einem nahtlos integrierten, einzigartigen Design für maximale Skalierbarkeit und Performance. Management und Betrieb werden durch einen Appliance-Entwurf vereinfacht, der alle Speicherkomponenten einschließlich Software, Speicher und Infrastruktur unter einem Dach zusammenführt.

Ergänzt wird das Cray Sonexion 2000-System durch die umfangreiche Familie der Cray-Lösungen für das Speicher- und Datenmanagement. So schließt der jüngst vorgestellte DataWarp™ Accelerator für die Anwendungs-E/A die Performancelücke zwischen Rechenressourcen und plattenbasierten Speichern. Gleichzeitig vereinfacht die Tiered Adaptive Storage-Lösung mit dem TAS Connector für Lustre das Datenmanagement von Hochleistungsspeichern bis zu Deep Storage-Bandarchiven.

Bestehende Kunden werden auch künftig von Terascala direkt betreut.

Ausführliche Informationen zum vollständigen Speicherportfolio von Cray finden Sie auf der Cray-Website unter www.cray.com.

Über Cray Inc.
Als weltweiter Marktführer für Supercomputing stellt Cray Inc. (Nasdaq: CRAY) Wissenschaftlern und Ingenieuren aus dem Industrie-, Forschungs- und Staatssektor innovative Systeme und Lösungen bereit, mit denen sich fordernde Simulations- und Analyseaufgaben nachhaltig bewältigen lassen. Mit über 40 Jahren Erfahrung bei Entwicklung und Service der weltweit modernsten Supercomputer bietet ihnen Cray ein umfassendes Portfolio an Supercomputern sowie Big Data-, Storage- und Analytics-Lösungen, die sich durch eine konkurrenzlos hohe Performance, Effizienz und Skalierbarkeit auszeichnen. Der adaptive Supercomputing-Ansatz von Cray zielt auf zukunftsweisende Produkte, die verschiedene Prozessortechnologien in einem einheitlichen Architekturkonzept kombinieren und damit heute und in der Zukunft höchsten Performance-Anforderungen gerecht werden. Weitere Informationen unter www.cray.com.

###

Cray ist eine eingetragene Handelsmarke von Cray Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.

PressekontaktSvenja Op gen Oorth/Melanie Joannidis
eloquenza pr gmbh