iSheriff gehört zu den Besten im Malware-Schutz

31.03.2015, 10 Uhr - eloquenza pr Projekte

· VB-100 Award bei Benchmark-Tests des Virus Bulletin-Magazins
· Stärkung der globalen Präsenz durch neue Distributionspartner
(press1) - München, 31. März 2015 - Als führender Anbieter von Cloud-gestützten Sicherheitslösungen, mit denen sich Daten und Geräte einfach und günstig vor digitalen Bedrohungen schützen lassen, bekommt iSheriff seine Expertise schwarz auf weiß bestätigt: Bei den anspruchsvollen Anti-Malware-Vergleichstests des renommierten Virus Bulletin-Magazins wurde das Unternehmen mit dem VB-100 Award ausgezeichnet und gehört damit zu den Spitzenreitern im Malware-Schutz.

Das unabhängige britische Magazin Virus Bulletin nimmt regelmäßig IT-Sicherheitslösungen unter die Lupe. Der VB RAP (Reactive and Proactive)-Test misst die Fähigkeit eines Produkts, die ständig steigende Flut an neuer Malware einzudämmen und unbekannte Bedrohungen zuverlässig zu erkennen. Der jüngste Vergleichstest fand zwischen Juni und Dezember 2014 statt. Die Besonderheit des iSheriff Cloud-Netzwerks besteht in einer proprietären "Big Data Engine", die weltweit auftretende Verhaltensmuster und Vorfälle in Echtzeit korreliert und ermittelt, ob Cyberkriminelle gerade versuchen, Schwachstellen zu nutzen, Geräte zu infizieren oder Daten zu stehlen.

Die SaaS-Lösung von iSheriff zeichnet sich durch ihre einfache Implementierung und Verwaltung aus. Sie schützt gegen die immer komplexer werdenden Angriffsszenarien und Compliance-Anforderungen, indem sie die Power, Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit eines Cloud-Service mit einer nahtlos integrierten Suite von Sicherheitstechnologien verbindet. Webfilterung und Malware-Schutz zählen ebenso zu ihren Highlights wie modernste Endpoint-Anti-Malware- und Anwendungskontrollen sowie der Spam- und E-Mail-Schutz.

"Hacker gehen bei Cyber-Attacken heutzutage immer gerissener vor", beobachtet iSheriff-CEO Paul Lipman. "Die Auszeichnung der iSheriff Plattform als Top-Lösung in puncto Anti-Malware Wirksamkeit bestätigt, dass die Cloud-Plattform einzigartige Vorteile hat: aufkommende Bedrohungen können bereits von fern erkannt werden, auffällige Verhaltensmuster werden weltweit in Echtzeit auf verschiedenen Ebenen miteinander korreliert und Attacken abgewehrt, bevor sie Schaden auf den Systemen unserer Kunden anrichten können."

Stärkung der globalen Präsenz
Mit der Unterzeichnung von zehn neuen Distributionspartnerschaften in Italien, Südafrika, Indien, den Niederlanden, Australien und Großbritannien setzt iSheriff seinen rasanten internationalen Expansionskurs fort und baut seine Position als weltweit führender Experte für die Cloud-Sicherheit weiter aus. Laut Gartner wird der Markt für Cloud-basierte Sicherheitslösungen bis Ende 2015 ein Volumen von 3,1 Mrd. US-Dollar erreichen und damit eine jährliche Steigerungsrate von nahezu 50 Prozent verzeichnen. Klassische On-Premise-Produkte können mit dem schwindelerregenden Tempo, in dem die Sicherheitsanforderungen des globalisierten Marktplatzes wachsen, nicht Schritt halten.

Ganz anders iSheriff: Seine Security-as-a-Service-Lösungen sind nicht nur komfortabel, sondern bieten auch verlässlichen Schutz vor Sicherheits- und Compliance-Fallstricken. iSheriff löst das Kosten- und Komplexitätsproblem der Unternehmen mit einer End-to-End-Sicherheitslösung in der Cloud, die ihnen eine uneingeschränkte Visibilität und Kontrolle ermöglicht.

Informationen über iSheriff
iSheriff ist der führende Anbieter von Content- und Endpoint-Sicherheit aus der Cloud. Das Unternehmen bietet umfassenden Schutz für Unternehmen und Einzelpersonen vor Cyberkriminalität, Malware und anderen digitalen Gefahren. iSheriff verfolgt dabei einen konkurrenzlos einfachen und kosteneffektiven Ansatz: Sein Cloud Security Service ist jederzeit auf dem neuesten Stand und lässt sich über eine zentrale Konsole bereitstellen und verwalten. Der Vorteil: ein mehrschichtig aufgebauter Schutzschirm, der für lückenlose Sicherheit sorgt. Tausende von Unternehmen aus den verschiedensten Branchen vertrauen bereits auf die Lösungen von isheriff, darunter u.a. Siemens, Ericson, Exxon, Toshiba und Land Rover.

Weitere Informationen im Internet unter: http://www.isheriffsecurity.de/ und bei Twitter: @iSheriffInc

UnternehmenskontaktiSheriff, Security from the cloud
Christian Paul